Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Le professionnel / Le solitaire

Le professionnel / Le solitaire

Filmhandlung und Hintergrund

Jean-Paul Belmondo als Geheimagent zwischen den Fronten und als Kommissar mit Rachegelüsten.

„Der Profi“: Ein französischer Agent soll einen afrikanischen Diktator ermorden, wird aber verraten und landet in Gefangenschaft. Nach gelungener Flucht rächt er sich an den Verrätern und versucht, seinen ursprünglichen Auftrag durchzuführen. „Der Profi 2“: Als sein bester Freund ermordet wird, schwört der knallharte Kommissar Stan Rache. Zwei Jahre später gelingt es ihm, den schießwütigen Killer zu stellen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Le professionnel / Le solitaire: Jean-Paul Belmondo als Geheimagent zwischen den Fronten und als Kommissar mit Rachegelüsten.

    Jean-Paul Belmondo zweimal als echter „Profi“, wobei die beiden Filme außer dem Hauptdarsteller und dessen Lederjacke nur wenig gemein haben. Bei dem von Georges Lautner inszenierten „Der Profi“ handelt es sich um einen rasanten und humorvollen Actionthriller aus dem Agentenmilieu, an dessen Erfolg die vermeintliche Fortsetzung „Der Profi 2“ von Jacques Deray anzuknüpfen versucht. Belmondo spielt hier einen harten Bullen, der den Tod seines Freundes rächen will und zugleich sein gutes Herz unter Beweis stellt, indem er sich um dessen verwaisten Sohn kümmert.
    Mehr anzeigen