Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Le nouveau monde

Le nouveau monde

Filmhandlung und Hintergrund

Wenn alle Leute soviel Theater bei der logistischen Planung des Kinderkriegens machen würden wie die liebenswerten Protagonisten dieser gallischen Beziehungs- und Familienkomödie, die Menschheit wäre ausgestorben. Zwei Damen und ein Herr zeugen Nachwuchs, und rundherum kreisen wie Satelliten die Freunde, Verwandten und wohlmeinenden Ratgeber, um das ihre zu turbulenten Verwicklungen und tragikomischen Missverständnissen...

Marion und Lucy sind ein lesbisches Paar und wünschen sich nichts sehnlicher als eigenen Nachwuchs. Weil eine anonyme Samenspende für beide nicht in Frage kommt, sucht man erst per Anzeige einen Erzeuger, bevor man doch noch die naheliegende gute Alternative erkennt (Marions Ex-Lover). Die Familien der beiden Muttis stehen der Sache zuerst etwas reserviert gegenüber, doch spätestens, als Sohn Enzo das Licht der Welt erblickt, sind alle versöhnt. Nun aber gibt’s ein neues Problem, denn der Vater entdeckt seine Vatergefühle.

Zwei ineinander verliebte Damen hätten gerne Nachwuchs und lösen dabei allerhand Unruhe in Freundes- und Verwandtenkreis aus. Beziehungskomödie der alternativen Art frisch aus Galliens Kinos.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wenn alle Leute soviel Theater bei der logistischen Planung des Kinderkriegens machen würden wie die liebenswerten Protagonisten dieser gallischen Beziehungs- und Familienkomödie, die Menschheit wäre ausgestorben. Zwei Damen und ein Herr zeugen Nachwuchs, und rundherum kreisen wie Satelliten die Freunde, Verwandten und wohlmeinenden Ratgeber, um das ihre zu turbulenten Verwicklungen und tragikomischen Missverständnissen beizutragen. Gut beobachtetes Romantikvergnügen aus Galliens Kinos mit Appeal über die Gay-Community hinaus.
    Mehr anzeigen