Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Le grand pardon 2

Le grand pardon 2

Filmhandlung und Hintergrund

Der französische Regisseur Alexandre Arcady, dessen Belmondo-Abenteuer „Der Boß“ auch in Deutschland ein Kinoerfolg wurde, hat sich für sein eindrucksvolles Mafia-Epos amerikanischen Beistand gesichert. Christopher Walken („King Of New York“) und Jennifer Beals („Flashdance“) verstärken die gallischen Stars Richard Berry („Waffenbrüder“) und Roger Hanin („Ticket zur Hölle“) in einer epischen Familiensaga, die sich...

Als Raymond Beytton nach zehn Jahren Gefängnis in den Clan zurückkehrt, den er einst regierte, findet er seinen Sohn Maurice in der Spitzenposition. Während Raymond von einem friedlichen Rentnerdasein träumt und dem Verbrechen abgeschworen hat, stürzt sich sein Sohn hinter seinem Rücken in riskante Geschäfte mit amerikanischen Kokaindealern und Geldwäschern. Raymond muß mitansehen, wie der impulsive Maurice einen vernichtenden Bandenkrieg beginnt.

Als Clan-Chef Beytton nach zehn Jahren Gefängnis zu seiner Familie zurückkehrt, muß er erleben, wie sein impulsiver Sohn einen vernichtenden Bandenkrieg anzettelt. Gut gespieltes, aufwendiges Mafiadrama aus Frankreich im Stile wohlbekannter US-Vorbilder.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der französische Regisseur Alexandre Arcady, dessen Belmondo-Abenteuer „Der Boß“ auch in Deutschland ein Kinoerfolg wurde, hat sich für sein eindrucksvolles Mafia-Epos amerikanischen Beistand gesichert. Christopher Walken („King Of New York“) und Jennifer Beals („Flashdance“) verstärken die gallischen Stars Richard Berry („Waffenbrüder“) und Roger Hanin („Ticket zur Hölle“) in einer epischen Familiensaga, die sich nicht hinter Coppola- und Cimino-Klassikern zu verstecken braucht.
    Mehr anzeigen