Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Le chant du loup

Le chant du loup

  

Filmhandlung und Hintergrund

Dieser mit Flair und Können gemachte U-Boot-Thriller wirkt wie eine direkte Antwort auf „Hunter Killer“, weckte aber natürlich auch Erinnerungen an „Jagd auf Roter Oktober“ und „Crimson Tide„. Regiedebütant Antonin Baudry gewann für seine präzise und angenehm klaustrophobische Arbeit die Mitwirkung von Star wie Omar Sy und Mathieu Kassovitz und beweist, dass sich das französische Genrekino weiterhin sehen lassen...

Chanteraide besitzt das absolute Gehör. Das hilft ihm außerordentlich bei seinem Job als Sonar-Akustiker an Bord eines französischen Atom-U-Boots. Trotzdem unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler. Die Suspendierung vom Dienst ist die Folge, für Chanteraide bricht eine Welt zusammen. Doch dann erhält er eine Gelegenheit zur Rehabilitation, als seine Fähigkeiten im Verlauf einer Krise, die die Welt an den Rand des Untergangs führt, urplötzlich wieder gefragt sind.

Ein suspendierter Sonar-Akustiker erweist sich als der Mann, der an Bord eines U-Boots eine weltweite Katastrophe vermeiden kann. Professioneller französischer U-Boot-Thriller im Stil von „Hunter Killer“, der ein tolles Staraufgebot vorweisen kann.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Dieser mit Flair und Können gemachte U-Boot-Thriller wirkt wie eine direkte Antwort auf „Hunter Killer“, weckte aber natürlich auch Erinnerungen an „Jagd auf Roter Oktober“ und „Crimson Tide„. Regiedebütant Antonin Baudry gewann für seine präzise und angenehm klaustrophobische Arbeit die Mitwirkung von Star wie Omar Sy und Mathieu Kassovitz und beweist, dass sich das französische Genrekino weiterhin sehen lassen kann.
    Mehr anzeigen