Lauras Stern / Kleiner Dodo / Der kleine Eisbär

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit drei deutschen Animationsfilmen für die Kleineren.

„Der kleine Eisbär“: Der kleine Eisbär Lars lebt ein sorgenfreies Leben mit seinen Freunden am Nordpol. Doch eines Tages taucht ein Fischkutter auf, der seine Spielkameraden einfängt. „Lauras Stern“: Die kleine Laura findet nach einem Sternschnuppen-Schauer im Park einen kleinen verletzten Stern und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. „Kleiner Dodo“: Der Orang-Utan-Junge Dodo findet im Dschungel eine Geige und übt heimlich darauf, weil ihm seine Eltern den Umgang mit Menschensachen verboten haben. Nach Anfangsschwierigkeiten lernt er bald, das Instrument richtig zu spielen, was sich als überaus nützlich erweist.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Lauras Stern / Kleiner Dodo / Der kleine Eisbär: Sammlung mit drei deutschen Animationsfilmen für die Kleineren.

    Sammlung mit drei liebevoll gestalteten Animationsfilmen aus Deutschland, die jeweils auf erfolgreichen Kinderbuchreihen beruhen. Vor allem „Der kleine Eisbär“ erwies sich mit 2,7 Millionen Besuchern als äußerst zugkräftig an den Kinokassen, während sich 1,3 Millionen von „Lauras Stern“ verzaubern ließen. Mit mehr als 500.000 Besuchern war auch „Kleiner Dodo“ ein Erfolg bei der jungen Zielgruppe.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Lauras Stern / Kleiner Dodo / Der kleine Eisbär