Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Late Phases

Late Phases

Filmhandlung und Hintergrund

Klassische Horrormythen originell variiert. Der spanische Regisseur Adrian Garcia Bogliano hat sich über Mexiko („Here Comes the Devil“) und einen Episodenhorrorfilm („The ABCs of Death“) an Amerika heran gearbeitet und serviert beim abendfüllenden US-Debüt eine stimmungsvolle Mischung aus traditionellem Horror und Familiendrama mit einer überzeugenden Leistung von Hauptdarsteller Damici als tragender Säule. Gruselfreunde...

Der alte Ambrose, der im Krieg für Uncle Sam sein Augenlicht verlor, zieht auf Anraten seines Sohnes in ein Altersheim in der Provinz. Dort geht es scheinbar nicht mit rechten Dingen zu, denn schon kurz nach seiner Ankunft wird eine Nachbarin von einem wilden Tier angefallen. So etwas käme in der Gegend leider öfter vor, so etwa einmal im Monat, erfährt er bei Nachforschungen. Da die Anschläge sich stets bei Vollmond ereignen, ist Ambrose bald sicher, dass nur das Wirken eines oder mehrerer Werwölfe dahinter stecken kann.

Ein blinder Kriegsveteran bezieht Quartier in einem Altersheim und kommt nächtlichem Werwolftreiben auf die Blutspur. Originelle Variante eines klassischen Horrorthemas mit einer Portion Familiendrama in diesem soliden B-Horrorfilm.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Klassische Horrormythen originell variiert. Der spanische Regisseur Adrian Garcia Bogliano hat sich über Mexiko („Here Comes the Devil“) und einen Episodenhorrorfilm („The ABCs of Death“) an Amerika heran gearbeitet und serviert beim abendfüllenden US-Debüt eine stimmungsvolle Mischung aus traditionellem Horror und Familiendrama mit einer überzeugenden Leistung von Hauptdarsteller Damici als tragender Säule. Gruselfreunde greifen zu und werden nicht enttäuscht.
    Mehr anzeigen