Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lara Croft: Tomb Raider
  4. „Game of Thrones“-Star im Rennen: Das könnte Amazons neue Lara Croft sein

„Game of Thrones“-Star im Rennen: Das könnte Amazons neue Lara Croft sein

„Game of Thrones“-Star im Rennen: Das könnte Amazons neue Lara Croft sein
© IMAGO / Prod.DB / Paramount Pictures

Nach bislang eher misslungenen „Tomb Raider“-Adaptionen, produziert Amazon aktuell eine Neuinszenierung, für die nun zwei Schauspielerinnen in engerer Auswahl stehen.

Seit dem ersten „Tomb Raider“-Spiel aus 1996 hat die Videospielheldin Lara Croft Kultstatus, weswegen sie schon mehrere Male für die große Leinwand inszeniert wurde – allerdings mit eher durchwachsenem Erfolg: Zuerst wurde sie von Angelina Jolie („Maleficent – Die dunkle Fee“) 2001 in „Lara Croft: Tomb Raider“ gefolgt von „Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens“ aus 2003 verkörpert. Jedoch konnte keiner der beiden Filme sein Publikum überzeugen, was die Rotten-Tomatoes-Bewertungen von jeweils circa 20 % der Kritiker*innen und durchschnittlich 45 % der Zuschauer*innen beweisen. Auch die Verfilmung „Tomb Raider“ aus 2018 mit Alicia Vikander („The Danish Girl“) erhielt schlappe 52 % und 55 %.

Trotz dieser eher enttäuschenden Verfilmungen gibt es nun neue Hoffnung für die Fans der Abenteurerin: Bereits vor einigen Monaten erreichte uns die Meldung, dass „Fleabag“-Schöpferin und -Darstellerin Phoebe Waller-Bridge zusammen mit Amazon an einer „Tomb Raider“-Serie arbeitet. Genauere Einzelheiten, beispielsweise, wer diesmal in die Rolle der Lara Croft schlüpft, gab es bislang nicht – bis jetzt.

Anzeige

Deadline berichtete nun, dass sich aktuell zwei Schauspielerinnen in engerer Auswahl für die ikonische Rolle befinden: einerseits „Game of Thrones“-Star und Sansa-Stark-Darstellerin Sophie Turner, andererseits „Bohemian Rhapsody“-Star Lucy Boynton.

Nachdem Fans der Spiele unter anderem Melissa Barrera („Scream 6“) und Ella Purnell („Fallout“) für die Rolle ins Gespräch gebracht hatten, scheint es sich zwischen Turner und Boynton zu entscheiden.

Die neuste Inszenierung von Lara Croft, „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ könnt ihr derweil auf Netflix, beispielsweise mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky Stream, streamen. Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:

Deswegen bin ich hoffnungsvoll für Phoebe Waller-Bridges „Tomb Raider“

Da ich ein riesiger Fan von „Fleabag“ und überzeugt davon bin, dass alles, was Phoebe Waller-Bridge berührt, sich zu Gold verwandelt, bin ich überaus gespannt auf ihre Version von Lara Croft. Nachdem sie auch an Action- beziehungsweise Thriller-Produktionen wie „Killing Eve“ und „James Bond: Keine Zeit zu Sterben“ mitwirkte, gehe ich optimistisch davon aus, dass ihr die Inszenierung der Actionvideospielheldin gelingen wird. Ebenfalls hoffnungsvoll stimmt die Tatsache, dass Amazon mit „Fallout“ kürzlich bewiesen hat, dass das Studio gelungene Videospieladaptionen auf unsere Bildschirme zaubern kann.

Anzeige

Ehrlich gesagt, hatte ich Sophie Turner und Lucy Boynton eher weniger im Kopf, als ich mir die neue Lara Croft vorstellte, da ich mich eher der Fan-Besetzung von Melissa Barrera anschloss. Dennoch traue ich beiden Schauspielerinnen durchaus zu, die Rolle gekonnt vor der Kamera zu verkörpern. Turner bewies in „Game of Thrones“, dass sie komplexe und starke Charaktere darstellen kann; nicht ohne Grund gilt Sansa bis heute zu meinen Lieblingscharakteren aus „Game of Thrones“. Lucy Boynton hat in Filmen wie „Bohemian Rhapsody“ und „Der denkwürdige Fall des Mr Poe“ ihre Vielseitigkeit gezeigt und ich würde zukünftig gerne mehr von ihr sehen.

Mit Waller-Bridge an der Spitze und Amazons bewährtem Talent für hochwertige Adaptionen bin ich zuversichtlich, dass diese Serie eine frische und spannende Interpretation von „Tomb Raider“ bieten wird. Ich freue mich darauf, neue Abenteuer mit Lara Croft zu erleben und zu sehen, wie diese ikonische Figur für eine neue Generation von Fans neu interpretiert wird. Wann uns die Serie erreichen wird, ist derzeit leider noch nicht absehbar. Einen eigenen Eindruck von Waller-Bridges vielseitigen Talenten erhaltet ihr in der Zwischenzeit in der Serie „Fleabag“, welche ihr mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen könnt.

Wie gut kennt ihr euch mit Videospielen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Quiz über Videospielverfilmungen: Nur Experten haben höchstens zwei Fehler im Quiz!

Hat dir "„Game of Thrones“-Star im Rennen: Das könnte Amazons neue Lara Croft sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige