Land of the Blind

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Lang ist die Liste der Filme über den Widerstand im fiktiven Überwachungsstaat, und jetzt reihen sich auch Ralph Fiennes und Donald Sutherland in die Reihen der Teilnehmer ein. Robert Edwards beachtlich ausgestatteter, doch inhaltlich vergleichsweise flacher Beitrag zum Genre leidet auch unter den Umstand, das ein Teil der Darsteller düsteres Drama, der andere aber Slapsticksatire aufführt, und der Regisseur oft selbst...

In einem diktatorischen Überwachungsstaat regiert der Dynastieerbe Maximilian II mit eiserner Faust über ein schlotterndes Reich entmündigter Untergebener, während sein politischer Opponent Thorne als Dissident im Kerker hockt, bewacht unter anderem von dem zunehmend nachdenklicher werdenden Gardisten Joe. Als Thorne eines Tages eine Revolution zum Sieg führt und die Verhältnisse einfach nur zu seinen Gunsten umdreht, wird aus dem unpolitischen Joe ein Mann, der sich nicht beugen will.

In einem autoritären Überwachungsstaat sind ein Aufseher und ein politischer Gefangener so lange Freunde, bis aus dem Opfer der neue Tyrann wird. Schwarze Polittragikomödie nach bewährter Formel.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Land of the Blind

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Lang ist die Liste der Filme über den Widerstand im fiktiven Überwachungsstaat, und jetzt reihen sich auch Ralph Fiennes und Donald Sutherland in die Reihen der Teilnehmer ein. Robert Edwards beachtlich ausgestatteter, doch inhaltlich vergleichsweise flacher Beitrag zum Genre leidet auch unter den Umstand, das ein Teil der Darsteller düsteres Drama, der andere aber Slapsticksatire aufführt, und der Regisseur oft selbst zwischen den Extremen zerrissen scheint. Kein „Brazil“ oder „1984“, aber ein Ausleihtipp für Leute, denen letztgenannte nicht fremd sind.

News und Stories

  • Brad Pitt verfilmt Drogenkrimi

    Brad Pitt verfilmt Drogenkrimi

    Der ehemalige Sexiest Man Alive hat sich die Rechte an "Der Nachtmanager" vom Bestseller-Autor John Le Carré gesichert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Donald Sutherland und Ralph Fiennes in "Land of the Blind"

    Nachdem Robert Edwards für das Drehbuch “Land of the Blind” von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ein Stipendium erhielt, wird er auch die Regie für das Projekt übernehmen. Dabei kann er sich auf die Mitarbeit von den Schauspielstars Donald Sutherland und Ralph Fiennes freuen. Der Film erzählt die Geschichte des berühmten politischen Gefangenen Thorne (Donald Sutherland), dessen Gefängniswärter Joe...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Land of the Blind