Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lamb

Lamb

Lamb - Trailer Deutsch
Anzeige

Lamb: Mystery-Horrorfilm um ein kinderloses Paar, dass ein mysteriöses Neugeborenes auf ihrem Bauernhof als ihr eigen Fleisch und Blut behandelt.

Handlung und Hintergrund

Das Ehepaar Maria (Noomi Rapace) und Ingvar (Hilmir Snær Guðnason) mussten die traumatische Fehlgeburt ihres ersten Kinds verarbeiten und kümmern sich auf ihrer isländischen Farm mitten im Nirgendwo um ihre Herde Schafe. Nach einer mysteriösen Nacht, in der die Tiere wie aufgescheucht waren, gebärt eines der Schafe ein ebenso mysteriöses Neugeborenes: Es ist ein Hybrid – Halb-Mensch, Halb-Schaf.

Das kinderlose Paar kümmert sich von Geburt an um das Kind, benennt es nach dem stillgeborenen Kind Ada. Es scheint das Glück auf Erden zu sein, nach dem sie lange gesucht haben. Doch bereits mit dem Erscheinen von Ingvars Bruder Pétur (Björn Hlynur Haraldsson) auf der Farm, beginnt sich das Blatt zu wenden. Bald verlangt Mutter Natur ihren Tribut für das außergewöhnliche Kind und das Familienidyll wird jäh zerstört.

Lamb - Trailer Deutsch

„Lamb“ – Kinostart, Besetzung, Hintergründe

„Lamb“ ist der Debütfilm des isländischen Regisseurs Vladimir Jóhannsson. Für die Hauptrollen konnte er Noomi Rapace („What Happened to Monday?“) und Hilmir Snær Guðnason („Weißer weißer Tag“) gewinnen. Rapace spricht erstmals in ihrer Karriere für einen Film isländisch – in ihrer Jugend lebte sie einige Zeit auf der Insel.

Anzeige

Schon auf der Weltpremiere im Rahmen der Cannes Filmfestspiele 2021 in der Un Certain Regard Reihe erhielt „Lamb“ den Zuspruch der Kritiker*innen. Beim renommierten Sitges Genre Festival 2021 wurde der Film kurze Zeit später mit drei Preisen unter anderem als Bester Film und Beste Schauspielerin ausgezeichnet. Außerdem wurde „Lamb“ als isländischer Beitrag für die Oscarverleihung 2022 in der Kategorie Bester Internationaler Film eingereicht.

Die Deutschlandpremiere fand im Rahmen der Fantasy Filmfests im Herbst 2021 statt. Am 6. Januar 2022 ist der deutsche Kinostart von „Lamb“. Die FSK hat noch keine Altersfreigabe abgegeben.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Valdimar Jóhannsson
Darsteller
  • Noomi Rapace,
  • Hilmir Snaer Gudnason,
  • Ingvar E. Sigurdsson,
  • Björn Hlynur Haraldsson

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
28 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(5)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige