Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lady Be Good

Lady Be Good


Anzeige

Lady Be Good: Musical-Komödie über ein Komponistenehepaar, das nicht miteinander und nicht ohne einander kann.

Lady Be Good

Handlung und Hintergrund

Das Ehepaar Dixie Donegan und Eddie Crane schreibt gemeinsam erfolgreich Songs, doch kriselt es in der Ehe, weil die Romantik abhanden gekommen ist. Dixie lässt sich scheiden, hat danach aber ebenso Schwierigkeiten wie Eddie, einen geeigneten Komponistenpartner zu finden. Sie beginnen, wieder miteinander zu arbeiten, und landen mit Unterstützung ihrer gemeinsamen Freundin erneut im Hafen der Ehe. Doch auch das zweite Glück scheint nicht lange anzuhalten…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Norman Z. McLeod
Produzent
  • Arthur Freed
Darsteller
  • Eleanor Powell,
  • Ann Sothern,
  • Robert Young,
  • Lionel Barrymore,
  • Red Skelton,
  • John Carroll,
  • Virginia O'Brien
Drehbuch
  • Jack McGowan
Kamera
  • George J. Folsey,
  • Oliver T. Marsh
Schnitt
  • Fredrick Y. Smith
Buchvorlage
  • Jack McGowan

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Lady Be Good: Musical-Komödie über ein Komponistenehepaar, das nicht miteinander und nicht ohne einander kann.

    Musical-Komödie, für die nur der Titel und zwei Songs von einem Gershwin-Musical aus dem Jahr 1924 entlehnt sind. Die völlig neue Handlung erweist sich als überaus nebensächlich, interessant sind die musikalischen Einlagen. Unbestrittener Höhepunkt ist das von Eleanor Powell getanzte „Fascinating Rhythm“, für dessen Inszenierung Busby Berkeley zuständig war. Der Song „The Last Time I Saw Paris“ wurde mit dem Oscar ausgezeichnet, was für eine Kontroverse sorgte, da er nicht direkt für den Film komponiert wurde und zuvor schon veröffentlicht worden war.
    Mehr anzeigen
Anzeige