La Traviata

  1. Ø 0
   1982
La Traviata Poster
Alle Bilder und Videos zu La Traviata

Filmhandlung und Hintergrund

Paris in den 1850ern: Violetta (Teresa Stratas), Kurtisane der Reichen, wirft barocke Prachtpartys und wird von den Männern begehrt. Die Edel-Prostituierte ist an Tuberkulose erkrankt und hält Gefühle strikt aus ihrem Geschäft. Das ändert sich, als sie dem aus gutem Hause stammenden Alfredo (Plácido Domingo) begegnet, der sich unsterblich in sie verliebt. Doch Alfredos Vater Giorgio (Cornell MacNeil) beendet die unstandesgemäße Beziehung und lässt seinen Sohn im Wissen, Violetta habe ihn verlassen. Der reagiert fatal …

Zweifach oscarnominierter Opernfilmklassiker, in dem Visconti-Schüler Franco Zeffirelli Alexandre Dumas erschütterndes Liebesdrama „Die Kameliendame“ unsterblich verfilmt. Opulente Dekors, Werktreue und fantasievolle Gestaltung faszinieren noch heute.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kommentare