Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. La Hora fría

La Hora fría

000123141.flv
Anzeige

La Hora fría: Die Endzeit sieht mal wieder aus wie ein Heizungskeller, doch zum Glück wird dieser diesmal von richtigen Schauspielern bevölkert, die auch eine interessante Geschichte zu erzählen haben, in diesem gut gemachten, effektvollen und bis zum Schluss spannenden SF-Horrorfilm aus der Genrefilmnation Spanien. Klaustrophobischer Grusel mit stilistischen und formalen Einflüssen von „Cube“, dem zeitgenössischen Zombiefilm...

Poster The Dark Hour

La Hora fría

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In einem Silo unter der Erde kauern die letzten Überlebenden des dritten Weltkriegs und harren ihres baldigen Todes aufgrund von akutem Nahrungs- und Medikamentemangel. Heraus kann man nicht, weil die Oberfläche bevölkert ist von verseuchten Kriegsopfern, deren Berührung unweigerlich zur Ansteckung führt. Außerdem gibt es da noch jene unruhigen Seelen, die Nachts durch die Gänge streifen und die Temperaturen auf Eiseskälte fallen lassen. Ein aufgeweckter Knabe will ihr Geheimnis lüften.

In einem unterirdischen Silo kämpfen die Überlebenden des Atomkriegs gegen Hunger, Seuchen und unheimliche Schattenlichter. Klaustrophobischer SF-Horror aus Spanien.

Darsteller und Crew

  • Nadia de Santiago
    Nadia de Santiago
  • Jorge Casalduero
  • Marco González
  • Carola Manzanares
  • Omar Muñoz
  • Pepo Oliva
  • Elio Quiroga

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Endzeit sieht mal wieder aus wie ein Heizungskeller, doch zum Glück wird dieser diesmal von richtigen Schauspielern bevölkert, die auch eine interessante Geschichte zu erzählen haben, in diesem gut gemachten, effektvollen und bis zum Schluss spannenden SF-Horrorfilm aus der Genrefilmnation Spanien. Klaustrophobischer Grusel mit stilistischen und formalen Einflüssen von „Cube“, dem zeitgenössischen Zombiefilm und den Werken von Guillermo Del Toro. Freunde des anspruchsvollen Horrors liegen bei diesem Fantasy-Filmfest-Teilnehmer richtig.
    Mehr anzeigen
Anzeige