Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. La clé des champs

La clé des champs

Filmhandlung und Hintergrund

Das Fernsehen steckt voll von Dokumentationen über exotische Raubtiere, doch zu den weniger bekannten Tatsachen des Naturfilmwesens gehört, dass sich Naturfreunde auch gerne Filme über die Tiere vor ihrer Haustür anschauen. Das bewies vor Jahren der französische „Mikrokosmos“, der nun einen kaum minder poetischen und sehenswerten Nachfolger findet in dieser bezaubernden Doku über einen ganz normalen mitteleuropäischen...

Ein kleiner Junge aus der großen Stadt wird über die Sommerferien zu Verwandten aufs Land geschickt. Mit den Onkels und Tanten dort ist nicht viel los, aber bei seinen Streifzügen durch die Natur macht der Knabe fantastische Entdeckungen. Besonders ein verwilderter Teich hat es ihm angetan. Dort beobachtet er tagaus tagein die kleinen Wunder der Natur, wie etwa die Balz der Frösche, das spielerisch anmutende Treiben der Unterwasserkäfer, oder die farbenprächtigen Libellen, die wie Hubschrauber über der Lichtung kreisen.

Bei seinen Streifzügen durch die Natur entdeckt ein kleiner Junge einen geheimnisvollen Teich. Poetische Kindheitserinnerungen untermalen eine bezaubernde französische Dokumentation über ein Biotop vor unserer Haustür.

Darsteller und Crew

  • Marie Pérennou
  • Simon Delagnes
  • Lindsey Hénocque
  • Jean-Claude Ayrinhac
  • Claude Nuridsany

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Fernsehen steckt voll von Dokumentationen über exotische Raubtiere, doch zu den weniger bekannten Tatsachen des Naturfilmwesens gehört, dass sich Naturfreunde auch gerne Filme über die Tiere vor ihrer Haustür anschauen. Das bewies vor Jahren der französische „Mikrokosmos“, der nun einen kaum minder poetischen und sehenswerten Nachfolger findet in dieser bezaubernden Doku über einen ganz normalen mitteleuropäischen Tümpel. Macht Lust auf einen Ausflug.
    Mehr anzeigen