Filmhandlung und Hintergrund

Aufwändig fürs Fernsehen realisierte Monumentalfilm-Detektivgeschichte um einen ebenso unerschrockenen wie rationalen antiken Ermittler und seinen schwersten Fall. Das Remake von Damianis „Die Untersuchung“ geizt nicht mit Massenszenen und blutigem Schwertgeklirr und verzerrt auch nicht über Gebühr den historischen Hintergrund. Max von Sydow, F. Murray Abraham und Dolph Lundgren als teutonischer Leibwächter des Helden...

General Valerio Tauro befriedet gerade Germanen im Norden, als ihn ein von düsteren Vorzeichen beunruhigter Kaiser Tiberius nach Rom beordert und ihn ins römisch besetzte Judäa sendet, wo er Licht in einen mysteriösen Kriminalfall bringen soll betreffend einen gewissen Jesus von Nazareth, König der Juden. Der ist gerade auf Geheiß von Gouverneur Pilatus exekutiert worden, und Tauro versucht die Ursachen dafür zunächst undercover zu ergründen. Dabei stößt er in so manches Wespennest und fördert Erstaunliches zutage.

Ein römischer Offizier kommt nach Judäa, um im Auftrag von Kaiser Tiberius einem gewissen Jesus von Nazareth hinterher zu spüren. Hübsch ausgestattetes TV-Historienspektakel.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Aufwändig fürs Fernsehen realisierte Monumentalfilm-Detektivgeschichte um einen ebenso unerschrockenen wie rationalen antiken Ermittler und seinen schwersten Fall. Das Remake von Damianis „Die Untersuchung“ geizt nicht mit Massenszenen und blutigem Schwertgeklirr und verzerrt auch nicht über Gebühr den historischen Hintergrund. Max von Sydow, F. Murray Abraham und Dolph Lundgren als teutonischer Leibwächter des Helden schauen auf schöne Nebenrollen herein in ein unterhaltsames Kostümspektakel mit Perspektive.

Kommentare