1. Kino.de
  2. Filme
  3. L' autre monde

L' autre monde

Filmhandlung und Hintergrund

Thriller um einen jungen Mann, der in den Bann einer Frau gerät, die für ein Spiel einen Partner zum Sterben sucht.

Gaspard und seine Freundin Marion folgen einem geheimnisvollen Pärchen, als dieses in einem Auto am Strand einen Selbstmordversuch unternimmt. Sie greifen gerade noch rechtzeitig ein, um die Frau zu retten, für den Mann kommt die Hilfe zu spät. Sie, die kühle blonde Schönheit, zeigt sich alles andere als dankbar. Trotzdem ist Gaspard fasziniert und riskiert sogar seine Beziehung zu Marion, um der Fremden näher zu sein. Die verwickelt Gaspard in ein gefährliches Spiel namens Black Heaven. Ziel des Spiels: Bewusstseinserweiterung durch Tod.

Ein junger Mann verliebt sich in jene Frau, die er vor dem Freitod rettete, und gerät selbst in höchste Gefahr. In guten Momenten an Hitchcock gemahnendes Kriminaldrama vor eleganten südfranzösischen Kulissen.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu L' autre monde

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • L' autre monde: Thriller um einen jungen Mann, der in den Bann einer Frau gerät, die für ein Spiel einen Partner zum Sterben sucht.

    Schöne junge Menschen, die aus irgendeinem nicht näher erläuterten Grund ihres sorglosen Luxuslebens an der Cote D’Azur überdrüssig sind, stürzen sich in virtuelle Realitäten und Selbstmordspiele in diesem trotz sonniger südfranzösischer Bade-Locations eher düster intentionierten Kriminaldrama. Eine Love Story mit Abgründen und einer Heldenpaarung à la Hitchcock (irritierter Voyeur und undurchsichtige Femme fatale), deren Ausflüge ins Internet leider nicht ganz so überzeugen wie der reale Rest. Guter Griff für Krimifreunde.

Kommentare