Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. L' auberge espagnole / Les poupées russes

L' auberge espagnole / Les poupées russes

000180387.mp4
Anzeige

L' auberge espagnole / Les poupées russes: Die unterhaltsamen Erlebnisse einer internationalen Studenten-WG in Barcelona und das Wiedersehen der Bewohner fünf Jahre später in St. Petersburg.

L' auberge espagnole / Les poupées russes

Handlung und Hintergrund

„L’Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr“: Der zugeknöpfte Franzose Xavier begibt sich für ein Studienjahr nach Barcelona, wo er in einer internationalen Wohngemeinschaft landet und die angenehmen Seiten des Lebens zu schätzen lernt. „Wiedersehen in St. Petersburg“: Fünf Jahre später ist Xavier weder mit seinem Beruf noch mit den Frauen so richtig glücklich. Anlässlich der Hochzeit von William mit einer Russin in St. Petersburg kommt es dort zum folgenreichen Wiedersehen mit den anderen Ex-WG-Bewohnern.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Cédric Klapisch

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • L' auberge espagnole / Les poupées russes: Die unterhaltsamen Erlebnisse einer internationalen Studenten-WG in Barcelona und das Wiedersehen der Bewohner fünf Jahre später in St. Petersburg.

    Mit „L’Auberge Espagnol“ gelang Cédric Klapisch („Und jeder sucht sein Kätzchen„) 2002 eine sympathische Komödie mit großer Leichtigkeit, in der europäische Jungstars wie Romain Duris, Audrey Tautou und Barnaby Metschurat ein Pladoyer für ein lockeres Miteinander abliefern. Für die drei Jahre später entstandene Fortsetzung konnte Klapisch die Besetzung des ersten Teils erneut vor seine Kamera locken, wobei nun der an die Stelle des Studentenlebens getretene Berufsalltag dafür sorgt, dass sich die früheren WG-Bewohner mit dem Ernst des Lebens auseinandersetzen müssen.
    Mehr anzeigen
Anzeige