Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. L' Apprenti Père Noël et le flocon magique

L' Apprenti Père Noël et le flocon magique

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des Animationsfilms "Weihnachtsmann Junior - Wie alles begann": Der kleine Nicolas vor seiner ersten Weihnacht als Weihnachtsmann.

Der kleine Waisenjunge Nicolas bereitet sich nach erfolgreich absolvierter Ausbildung auf seinen Einsatz als Weihnachtsmann vor. Dabei ist er so pflichtbewusst, dass ihm sein kindliches Staunen und seine Unschuld abhanden kommen - und das genau erweist sich als Problem. Der Rat der Weihnachtsmänner berät darüber, Nicolas von seinen Aufgaben zu entbinden. Nicholas selbst reist durch die Zeit zu seinem früheren Ich auf der Suche nach der Magie des Weihnachtsfestes.

Darsteller und Crew

  • Luc Vinciguerra
  • Pierre Belaisch
  • Soline Guyonneau
  • Robert Marcel

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • L' Apprenti Père Noël et le flocon magique: Fortsetzung des Animationsfilms "Weihnachtsmann Junior - Wie alles begann": Der kleine Nicolas vor seiner ersten Weihnacht als Weihnachtsmann.

    Fortsetzung des warmherzigen Animationsfilms „Weihnachtsmann Junior - Wie alles begann“, der seinerseits Ableger einer Fernsehserie war. Die farbenprächtige, eher traditionell gestaltete Geschichte um den Zauber der Weihnacht dürfte allenfalls Zuschauer unter zehn Jahren ansprechen, kann aber doch mit einigen netten Ideen aufwarten, wie etwa dem Rat der pensionierten Weihnachtsmänner, die sich allesamt als überaus starrköpfig erweisen.
    Mehr anzeigen