Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ky uc Dien Bien

Ky uc Dien Bien


Anzeige

Ky uc Dien Bien: Pünktlich zum 50. Jahrestag der Schlacht von Dien Bien Phu und vergleichsweise moderat durchtränkt von nationalem Pathos kam dieses epische Schlachtengemälde mit Versöhnungsbotschaft in die vietnamesischen Kinos. Jetzt kann man auch bei uns jenes Ereignis mal aus heimischer Perspektive betrachten, nachdem es bereits mehrfach Gelegenheit gab, im Kino die französische Darstellung der Dinge zu sehen. Monumentaler Bilderbogen...

Ky uc Dien Bien

Handlung und Hintergrund

Im in den 50er Jahren umkämpften Kessel von Dien Bien Phu erkennt der junge französische Besatzungssoldat Bernard die ganze Sinnlosigkeit des Kolonialkriegs und läuft kurzerhand über zum nur wenige hundert Meter entfernt im Schützengraben lagernden Feind. Es gelingt ihm, das Vertrauen der Vietminh zu gewinnen, und er geht auf eine Odyssee durchs Kampfgebiet mit jenem Soldaten, der ihn gefangen nahm, und der trotz aller ethnischen und politischen Differenzen sowie der Liebe zur selben jungen Frau sein bester Freund werden wird.

Fünfzig Jahre nach ihrer ersten Begegnung auf dem Schlachtfeld treffen sich zwei zu Freunden gewordene Feinde und lassen die Ereignisse von damals Revue passieren. Episches vietnamesische Kriegsdrama mit Versöhnungsbotschaft.

Darsteller und Crew

  • Kieu Anh
  • Pham Quang Anh
  • Isaak Le
  • Le Nuoi
  • Do Minh Tuan
  • Ngat Nguyen Thi Hong

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Pünktlich zum 50. Jahrestag der Schlacht von Dien Bien Phu und vergleichsweise moderat durchtränkt von nationalem Pathos kam dieses epische Schlachtengemälde mit Versöhnungsbotschaft in die vietnamesischen Kinos. Jetzt kann man auch bei uns jenes Ereignis mal aus heimischer Perspektive betrachten, nachdem es bereits mehrfach Gelegenheit gab, im Kino die französische Darstellung der Dinge zu sehen. Monumentaler Bilderbogen mit Statistenheeren, eindrucksvollen Kulissen und auch viel Gefechtslärm zwischen angewandter Völkerverständigung und -Romanze.
    Mehr anzeigen
Anzeige