Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kung Fu Panda
  4. „Kung Fu Panda 4“: Start, Trailer und alle Infos zum neuen Abenteuer von Drachenkrieger Po

„Kung Fu Panda 4“: Start, Trailer und alle Infos zum neuen Abenteuer von Drachenkrieger Po

„Kung Fu Panda 4“: Start, Trailer und alle Infos zum neuen Abenteuer von Drachenkrieger Po
© Universal Pictures

Mit einem Einspielergebnis von 1,8 Milliarden Dollar gehört „Kung Fu Panda“ zu den erfolgreichsten Animationsreihen der Welt. Nach langer Wartezeit ist endlich „Kung Fu Panda 4“ unterwegs.

Der erste „Kung Fu Panda“-Film von DreamWorks Animation kam 2008 in die Kinos und wurde mit Herz, Humor und einer rasanten Erzählweise zu einem echten Überraschungshit. Schnell war klar, dass die Geschichte fortgesetzt werden muss und die Rechnung ging auf: Auch „Kung Fu Panda 2“ konnte 2011 an den Kinokassen überzeugen und leitete damit ein weiteres Sequel und mehrere Serien ein. Doch wie geht es darüber hinaus für den Drachenkrieger und seine Wegbegleiter*innen weiter?

„Kung Fu Panda 3“ könnt ihr bei Amazon Prime im Stream sehen

„Kung Fu Panda 4“: Start in Deutschland

Die Geschichte von Drachenkrieger Po (Hape Kerkeling) ist zum Glück noch lange nicht zu Ende erzählt. Das war eigentlich schnell nach Teil 3 klar, obwohl dieser mit seinem Einspielergebnis hinter den Erwartungen zurückblieb. Doch der Erfolg der jüngsten Netflix-Serie mag sechs Jahre später den Anstoß gegeben haben, doch noch einen vierten „Kung Fu Panda“-Film auf den Weg zu bringen. Genug zu animierendes Material scheint es auf jeden Fall schon zu geben, schließlich teilte DreamWorks-Mitbegründer und Produzent Jeffrey Katzenberg bereits 2010 mit, dass ursprünglich sechs „Kung Fu Panda“-Filme geplant gewesen seien.

Anzeige

„Kung Fu Panda 4“ kommt nach langer Wartezeit also doch noch und startet am 14. März 2024 in den deutschen Kinos. Der erste Trailer (und der nachfolgende Text) liefern einen ersten Vorgeschmack darauf, was Teil 4 bereit hält:

Kung Fu Panda 4 - Trailer Deutsch

„Kung Fu Panda 4“: Wie geht es weiter?

Wie wir bereits wissen und nun auch der Trailer zeigt, zieht es Po in die große Stadt, wo ein neuer Feind seinen Weg kreuzt. Und das Chamäleon ist nicht zu unterschätzen, denn es kann Pos bisher gefährlichste Gegenspieler heraufbeschwören und sich ihre Kräfte einverleiben. Abgesehen davon ist es für Po an der Zeit, seine Nachfolge abzuklären – und wie er selbst weiß, ist das kein leichtes Unterfangen. Wie er diese Doppelbelastung bewältigt, erfahrt ihr ab März 2024 im Kino.

Hat dir "„Kung Fu Panda 4“: Start, Trailer und alle Infos zum neuen Abenteuer von Drachenkrieger Po" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige