Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Krieg der Vampire

Krieg der Vampire


Anzeige

¡ Vampiros en La Habana!: Kubaner ziehen den universellen Vampirmythos durch den Kakao in diesem erfolgreichen Beispiel für sozialistisches Unterhaltungskino und satirischen Zeichentrickvergnügen für Erwachsene. Das krude Kampfgetümmel zwischen wie US-Mafiosi auftretenden Blutsaugern und Generälen, die Exekutionskommandos bellen, lässt nämlich genug Zeit und Raum für allerhand abenteuerliche Sex-Eskapaden des sympathisch unperfekten Helden...

Krieg der Vampire

Handlung und Hintergrund

Im frühen 20. Jahrhundert muss der Werner Amadeus, ein Wissenschaftler im Dienste des Grafen Dracula und Erfinder eines noch nicht ganz ausgereiften Sonnenschutzes für Vampire, von Düsseldorf nach Havanna emigrieren. Dort reift sein Sohn Pepe zum properen Jüngling und Trompetenvirtuosen heran, der bei den Frauen prima ankommt und keine Ahnung davon hat, ein Vampir zu sein. Konfrontiert mit einer Invasion organisierter Vampirverbrecher im Schatten einer Revolution lernt er es auf die harte Tour.

Ein junger Vampir gerät auf Kuba zwischen die Fronten von Bürger- und Blutsaugerkrieg. Trotz sozialistischer Propaganda sympathische Zeichentrick-Horrorkomödie mit politischen Unkorrektheiten aller Art.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Juan Padrón
Drehbuch
  • Juan Padrón,
  • Ernesto Padrón
Kamera
  • Julio Simoneau

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kubaner ziehen den universellen Vampirmythos durch den Kakao in diesem erfolgreichen Beispiel für sozialistisches Unterhaltungskino und satirischen Zeichentrickvergnügen für Erwachsene. Das krude Kampfgetümmel zwischen wie US-Mafiosi auftretenden Blutsaugern und Generälen, die Exekutionskommandos bellen, lässt nämlich genug Zeit und Raum für allerhand abenteuerliche Sex-Eskapaden des sympathisch unperfekten Helden. Schwarzer Humor und politische Unkorrektheiten für jeden Geschmack in einem zeitlosen Animationsspaß.
    Mehr anzeigen
Anzeige