Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Krieg der Sterne
  4. News
  5. Video: „Star Wars“-Fans bauen Lichtschwert und zerstören damit allerhand Sachen

Video: „Star Wars“-Fans bauen Lichtschwert und zerstören damit allerhand Sachen

Video: „Star Wars“-Fans bauen Lichtschwert und zerstören damit allerhand Sachen
© Disney / IMAGO / Cinema Publishers Collection

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie ein echtes Lichtschwert aussieht und funktioniert? Einige „Star Wars“-Fans haben sich nun dieser Aufgabe gestellt.

Im Jahr 1977 erschien der erste „Star Wars“-Film „Eine neue Hoffnung“ und erschütterte die Nerd-Welt. Aus der Verfilmung entwickelte sich das größte Film-Franchise und begeisterte Fans weltweit. Nach der Übernahme von Disney hauchte man der Space Opera neues Leben ein. Mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ wurde der Anfang gemacht und etliche „Star Wars“-Filme sowie -Serien bereichern uns derweil. Eines der tollsten Dinge, die uns das „Star Wars“-Universum brachte, sind mit großer Sicherheit Lichtschwerter. Die Kämpfe mit den Laserschwertern sind stets ein Highlight in „Star Wars“-Filmen.

Die gesamte Skywalker-Saga könnt ihr auf Disney+ schauen. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft

Anzeige

Mittlerweile kann man Plastiklichtschwerter in diversen Spielwarengeschäften erwerben, doch die YouTube-Gruppe Hacksmith Industries geht einen deutlichen Schritt weiter. Die begabten Ingenieure und Tüftler entwickelten ein echtes Plasma-Lichtschwert, das sogar eine einziehbare Funktion hat. Im ersten Video sehen wir, wie das Lichtschwert zustande kam und im zweiten Video wird die gebaute Waffe getestet. Die Ergebnisse sind dabei beeindruckend und einfach nur unglaublich.

Lichtschwert zerstört sogar Captain Americas Schild

Nachdem das Lichtschwert gebaut wurde, kommt der lustige Teil. Anhand verschiedener Oberflächen und Gegenständen wird das Plasma-Laserschwert getestet. Zunächst einmal muss eine Stormtrooper-Figur dran glauben, gefolgt von Stein- und Metallwänden. Doch der Höhepunkt wird erreicht, als Hacksmith das Lichtschwert an Captain Americas Schild testet. Natürlich erfahren wir nicht, ob echtes Vibranium ein Lichtschwert aushalten könnte, aber alleine zu sehen, wie das ikonische Schild durch ein Lichtschwert zerteilt wird, ist ein beeindruckendes Bild.

Natürlich ist dieses Experiment kein Zuckerschlecken und bedarf vieler Ressourcen sowie unheimlich großes Wissen in diversen Fachgebieten. Umso beeindruckender ist es, dass das Lichtschwert in der Realität existieren kann. Wer weiß, was noch alles möglich sein könnte und welche Erfindungen aus „Star Wars“ wir in unserer Realität erleben dürfen.

Anzeige

Zwar keine physikalischen Gesetzte, aber euer „Star Wars“-Wissen könnt ihr hier testen:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Video: „Star Wars“-Fans bauen Lichtschwert und zerstören damit allerhand Sachen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige