Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Krieg der Sterne
  4. News
  5. Kommt die reale "Star Wars"-Serie endlich ins Fernsehen?

Kommt die reale "Star Wars"-Serie endlich ins Fernsehen?

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Krieg der Sterne Poster
© Disney

Wenn ein „Star Wars“-Fan derzeit die Lust verspürt, die weit,weit entfernte Galaxie seiner Wahl im Fernsehen zu besuchen, muss er auf Animationsserien zurückgreifen. „Star Wars: Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ halten tapfer die Flagge des beliebten Franchise in der TV-Landschaft hoch, doch könnte uns bald eine weitere, diesmal reale Serie bevorstehen?

Über eine reale Live-Action-Serie von „Star Wars“ wird seit Jahren gemutmaßt. George Lucas arbeitete an solch einem Format, bevor er Lucasfilm und damit die „Star Wars“-Rechte an Disney verkaufte. Der Arbeitstitel lautete „Star Wars: Underworld“ und sie sollte zwischen „Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith“ und „Star Wars: Episode 4 - Eine neue Hoffnung“ angesiedelt sein.

Trotz der Übergabe an Disney scheint das Konzept von Lucas noch nicht tot zu sein. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy verkündete im Dezember 2015, dass man sich seine Arbeit zu „Star Wars: Underworld“ genau anschaue, um die Serie vielleicht doch zu realisieren.

ABC führt Gespräche über „Star Wars“-Serie

Einen Zeitplan gibt es derzeit zwar nicht, doch Channing Dungey die neue Präsidentin von ABC Entertainment, bestätigte jetzt, dass man Gespräche mit Lucasfilm über eine neue „Star Wars“-Serie führt. ABC Entertainment gehört sogar zu Disney, weswegen dort auch Serien zu Marvel und den Muppets gesendet werden.

Diese Fehler in „Star Wars“-Filmen habt ihr garantiert übersehen

Fraglich bleibt aber, ob „Star Wars: Underworld“ für das familienfreundliche Programm auf dem Sender geeignet oder nicht doch zu düster ist. Womöglich lässt man sich von George Lucas‘ Plänen inspirieren, erschafft eine neue „Star Wars“-Serie für ABC und trifft bezüglich „Star Wars: Underworld“ eine Vereinbarung mit Netflix. Entsprechende Gerüchte gibt es ebenfalls seit längerem.

Quelle: Slashfilm

News und Stories