Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Krieg Collection

Krieg Collection


Krieg Collection: Sammlung mit vier Kriegsfilmen und zwei Dokumentationen zum Thema.

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit vier Kriegsfilmen und zwei Dokumentationen zum Thema.

„Einer kam durch“: Dem abgeschossenen und gefangen genommenen Luftwaffenoffizier Franz von Werra glückt die Flucht von England nach Deutschland. „Massaker in Rom“: Nach einem Anschlag auf deutsche Soldaten in Rom wollen die Nazis für jeden getöteten Soldaten zehn Italiener hinrichten lassen. „Das vierte Protokoll“: Ein britischer Agent entdeckt im Gepäck eines Toten ein Teil einer Atombombe. „84 Charlie Mopic“: In Vietnam filmt ein junger Kameramann, wie er und seine Kameraden aufgerieben werden. „Abschüsse im 2. Weltkrieg“: Bombardements aus der Sicht der Flieger. „Pearl Harbor - Teil 1-3“: Doku über den japanischen Angriff auf Pearl Harbor.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Krieg Collection: Sammlung mit vier Kriegsfilmen und zwei Dokumentationen zum Thema.

    Sammlung mit vier Kriegsfilmen und zwei Dokumentationen zum Thema. „Einer kam durch“ und „Massaker in Rom“ sind im Zweiten Weltkrieg angesiedelt und können mit internationalen Stars wie Hardy Krüger, Marcello Mastroianni und Richard Burton aufwarten. In „84 Charlie Mopic“ verarbeitete Regisseur Patrick Duncan seine eigenen Erfahrungen und lässt die Zuschauer 90 Minuten lang nur durch das Auge von Mopics Kamera blicken. Im Kalten-Krieg-Thriller „Das vierte Protokoll“ muss Michael Caine einen von Pierce Brosnan gespielten russischen Agenten aufhalten. Abgerundet wird die Sammlung durch zwei Kriegs-Dokus.
    Mehr anzeigen