Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kraven the Hunter
  4. MCU-Star in neuer Marvel-Rolle: „James Bond“-Kandidat schlüpft in die Haut eines brutalen Schurken

MCU-Star in neuer Marvel-Rolle: „James Bond“-Kandidat schlüpft in die Haut eines brutalen Schurken

MCU-Star in neuer Marvel-Rolle: „James Bond“-Kandidat schlüpft in die Haut eines brutalen Schurken
© IMAGO / Everett Collection

Auf der CinemaCon wurde jüngst der Trailer zu einem neuen Marvel-Film namens „Kraven the Hunter“ veröffentlicht. Dabei soll es in dem Streifen etwas blutiger zugehen, wie der Hauptdarsteller verrät.

Vom 24. bis zum 27. April 2023 findet in Las Vegas die CinemaCon statt, auf der zahlreiche neue Filme vorgestellt werden. Unter den jüngsten Ankündigungen befindet sich auch der Marvel-Streifen „Kraven the Hunter“, der Variety zufolge dem Publikum vor Ort mit einem ersten brutalen Trailer vorgestellt wurde.

Zuletzt sahen wir Aaron Taylor-Johnson in dem Action-Kracher „Bullet Train“ als durchtriebenen Auftragskiller an der Seite von Brian Tyree Henry. Auf der ComicCon wurde nun sein neuestes Projekt mit einem Trailer vorgestellt: „Kraven the Hunter“. Dabei handelt es sich um einen Marvel-Film, in dem der 32-jährige Darsteller die titelgebende Hauptrolle übernimmt. Als Regisseur fungiert J.C. Chandor, unter anderem bekannt für Filme wie „A Most Violent Year“, „Der große Crash“ und „Triple Frontier“. Neben Aaron Taylor-Johnson werden zudem auch Russel Crowe („Gladiator“), Ariana DeBose („Hamilton“), Christopher Abbott („Possessor“) und Alessandro Nivola („The Many Saints of Newark“) in dem Film zu sehen sein.

Anzeige

Nach „Avengers: Age of Ultron“ stellt „Hunter the Kraven“ die zweite Marvel-Produktion in der Filmografie von Aaron Taylor-Johnson dar. Allerdings wird der Film für Sony’s Spider Man Universe (SSU) produziert, sodass er nicht Part des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist. Was jedoch manch einen Fan freuen dürfte: In dem Streifen wird es weniger zimperlich zugehen, da der Schauspieler auf der ComicCon bestätigt hat, dass „Kraven the Hunter“ in den USA ein R-Rating erhalten hat, was hierzulande womöglich eine FSK-18-Freigabe bedeuten dürfte. Bislang konnten nur drei Marvel-Akteure ein R-Rating erzielen und das sind Blade sowie Wolverine und Deadpool, die letzten beiden dürfen dieses Kunststück mit „Deadpool 3“ im MCU sogar wiederholen.

Wollt ihr wissen, wie es an der Marvel-Front hinsichtlich neuer Filme und Serien aussieht? Dann lohnt sich ein Blick in die nachfolgende Videovorschau:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Wer ist Kraven the Hunter?

Bei Kraven the Hunter handelt es sich um eine von Stan Lee und Steve Ditko geschaffene Figur aus dem Marvel-Kosmos, die ihren ersten Auftritt 1964 in dem Comicheft „Spider-Man #15“ hatte. Ursprünglich unter seinem bürgerlichen Namen Sergei Nikolaevich Kravinoff bekannt, wurde er in eine russische Aristokrat*innen-Familie hineingeboren. Durch die instabilen Familienverhältnisse sowie die Folgen der bolschewistischen Revolution zerbrach die Familie und Sergei und sein Bruder Dimitri waren auf sich allein gestellt. Sie lebten in verschiedenen Ländern Asiens und Europas, bevor sich schließlich ihre Wege trennten.

Anzeige

In Afrika entdeckte Sergei schließlich sein ausuferndes Faible für die Jagd, woraufhin er seinen Namen in Kraven the Hunter änderte. Durch den Trank eines kongolesischen Hexenmeisters erhielt der Großwildjäger zudem übernatürliche Kräfte. Neben einer gewaltig gesteigerten Körperkraft, erhöhter Geschwindigkeit und einer nahezu unermüdlichen Ausdauer verfügt er über erstaunliche Reflexe und eine verlängerte Lebensdauer. Außerdem gilt er als Waffenexperte, kennt sich in medizinischen Angelegenheiten aus und kann zu seinen Gunsten verschiedene Tiere zähmen.

In den Comics machte Kraven the Hunter zudem Jagd auf diverse Held*innen und geriet in Konflikte mit manch einem bekannten Marvel-Charakter. Dazu zählen Figuren wie Black Panther, Old Man Logan, Hulk, Black Widow, Daredevil sowie Red Skull. Als sein Erzfeind sowie Nemesis gilt jedoch Spider-Man. Sein Bruder Dimitri wurde unter dem Namen Chamäleon außerdem ebenfalls zu einem wiederkehrenden Gegenspieler des ikonischen Netzschwingers. Mit Venom und Morbius reihen sich zudem zwei weitere Akteure in die Riege an Spidey-Schurken ein, die in den letzten Jahren bereits mindestens einen Leinwandauftritt spendiert bekommen haben. Ob wir eine der Figuren aus Sony’s Spider Man Universe in „Kraven the Hunter“ sehen, erfahren wir ab dem 5. Oktober 2023, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.

Wollt ihr euch vorab noch „Venom: Let There Be Carnage“ und „Morbius“ ansehen, könnt ihr die Filme mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen. Die Spider-Man-Filme mit Tom Holland sowie „Venom“ findet ihr hingegen bei Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid wahre Marvel-Expert*inne? Dann stellt euer Fachwissen in unserem großen Quiz auf die Probe: 

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "MCU-Star in neuer Marvel-Rolle: „James Bond“-Kandidat schlüpft in die Haut eines brutalen Schurken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige