Filmhandlung und Hintergrund

Fünfter Teil der Filmreihe um den pensionierten Polizeihauptmeister aus dem Brandenburger "Polizeiruf 110".

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 3,7
(43)
5
 
26 Stimmen
4
 
4 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
13 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Krauses Glück: Fünfter Teil der Filmreihe um den pensionierten Polizeihauptmeister aus dem Brandenburger "Polizeiruf 110".

    Krause hat den Ruhestandsblues. Da kommt ihm eine syrische Flüchtlingsfamilie, die er mit seiner Schwester zusammen bei sich beherbergen soll, gerade recht. Ein schöner Film, weil er die Flüchtlingsthematik unkompliziert angeht. Den Stoiker Krause muss man einfach gern haben, seine Art Probleme anzupacken sowieso. Durch die trockenen Dialoge und nicht zuletzt die formidable Musik von Jakob Ilja bekommt „Krauses Glück“ eine liebenswürdige Leichtigkeit.

Kommentare