Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Krabat
  4. News
  5. "Krabat"-Autor Preußler begeistert über die Buchverfilmung

"Krabat"-Autor Preußler begeistert über die Buchverfilmung

Ehemalige BEM-Accounts |

Krabat Poster

Der bekannte deutsche Kinder- und Jugendbuchautor Otfried Preußler zeigt sich begeistert über die Verfilmung seines Buches „Krabat“. In einer exklusiven Vorführung für den Autor und seine Familie äußerte er sich : „Marco Kreuzpaintner hat tatsächlich das Kunststück fertig gebracht sowohl dem Medium Film als auch meinem Buch gerecht zu werden. Es ist ein höchst anspruchsvolles, in sich stimmiges Ganzes entstanden.“ Der Vater zahlreicher Kinderbücher wie „Der Räuber Hotzenplotz“, „Das kleine Gespenst“, „Der kleine Wassermann“, „Die kleine Hexe“ und viele mehr, feiert am 20. Oktober 2008 seinen 85. Geburtstag, „Ich glaube ja nicht an Zufälle, für mich ist es Fügung, dass die Geschichte, mit der ich mich mein ganzes Leben lang auseinandergesetzt habe, ausgerechnet zu meinem 85. Geburtstag ins Kino kommt.“

Der Kinofilm „Krabat“ handelt über den Kampf eines Zauberlehrlings gegen seinen Meister und startet am 9. Oktober 2008 bundesweit in den Kinos. In den Hauptrollen sind David Kross als Krabat, sowie Daniel Brühl, Christian Redl, Robert Stadlober u.a. zu sehen.

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Krabat"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • ProSieben punktet mit "Krabat", RTL enttäuscht

    Am Ostermontag hatte ProSieben mit der Free-TV-Premiere des Films „Krabat“ in der Zielgruppe klar die Nase vorn und konnte sich damit den klaren Tagessieg sichern. RTL ging mit „Evan Allmächtig“ jedoch baden und lag deutlich unter dem aktuellen Senderschnitt. 2,56 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für die „Krabat“-Verfilmung, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von guten 19,4 Prozent...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Free-TV-Premieren an Ostern 2011

    Rund um Ostern 2011 beschenken uns die deutschen TV-Sender wieder mit zahlreichen Free-TV-Premieren. Die Free-TV-Premieren im Überblick: Karfreitag, 22. April 2010 - Animationsfilm „Ratatouille“ um 20.15 Uhr bei Sat.1 - Westerndrama „There will be blood“ mit Daniel Day-Lewis um 22.55 Uhr im ZDF - Thriller „Street Kings“ mit Keanu Reeves und Forest Whitaker um 23.05 Uhr bei RTLSamstag, 23. April 2010 - Actionfilm „The...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 14. Juni 2010 um 20.15 Uhr, die Komödie “Beverly Hills Chihuahua“ mit Jamie Lee Curtis. Der Film dreht um die verwöhnte Chihuahua-Lady Chloe aus Beverly Hills. Besuche im Beautysalon sind eben so selbstverständlich wie der Kaffeeklatsch mit befreundeten Hundedamen...

    Ehemalige BEM-Accounts