Filmhandlung und Hintergrund

Knallharter Bollywood-Actionthriller mit Superstar Shahrukh Khan.

Dem skrupellosen Ausbeuter und kriminellen Industriellen Saab steht der Sinn nach einer neuen Frau. Er hat die richtige auch schon auf der Straße entdeckt. Um die dreißig Jahre jüngere, völlig ahnungslose Schönheit von einer Ehe mit ihm zu überzeugen, schickt er ihr zum Antrag das Bild seines braven, stummen und im übrigen unverschämt gut aussehenden Dieners Shankar. Als die Dame den Betrug bemerkt, ist es bereits zu spät, und Saab schreckt vor keinerlei Schweinerei zurück, auch ihren letzten Widerstand zu brechen. Da greift Shankar ein.

Als ein krimineller reicher Despot eine schöne junge Frau in eine Ehe zwingen will, platzt seinem rechtschaffenen Diener (Shah Rukh Khan) der Kragen. Turbulenter Beziehungs-Actionthriller im edelsten Bollywood-Outfit.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Koyla

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Koyla: Knallharter Bollywood-Actionthriller mit Superstar Shahrukh Khan.

    Was sich in der Inhaltsangabe noch mit etwas Fantasie wie eine rauhe Liebeskomödie ausnimmt, entwickelt sich unter Regie von Bollywood-Veteran Rakesh Roshan („Koi Mil Gaya“) spätestens in der zweiten Halbzeit zum actiongeladenen „Rambo“-Verschnitt voll Folter- und Metzelszenen, wie man sie sonst nicht unbedingt aus Bollywood und von Filmen mit Shahrukh Khan gewohnt ist. An opulentem Dekor, unpassend albernen Slapstick-Einlagen und Musicalszenen mit fröhlich lachenden Waisenkindern vor Schweizer Alpenpanoramen fehlt es trotzdem nicht.

Kommentare