Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Konthai

Konthai

000309086.mp4
Anzeige

Konthai: Episches Historiendrama aus Thailand mit aufwendigen Schlachtenszenen und großen Gefühlen zwischendurch, eine unverhohlene Hymne an den Opfertod mit einer ziemlich aktuell klingenden Botschaft für die Gegenwart. Thema der patriotischen Geschichtsstunde ist die Vertreibung der Thai aus dem heutigen China und die darauf basierende Staatengründung weiter südlich am Meer (was auch beinahe schief gegangen wäre wegen...

Poster

Konthai

Handlung und Hintergrund

Vor etwa tausend Jahren siedelte das Volk der Thai im heutigen Süden Chinas und musste als tributpflichtiger Vasall manch Ungerechtigkeit von der regierenden Han-Dynastie ertragen. Als ein neuer und besonders grausamer Statthalter der Han die Macht ergreift, beschließen die Thai, für ihre Freiheit zu kämpfen. Eine erste militärische Konfrontation mit den zahlenmäßig weit überlegenen Unterdrückern verläuft dank geschickter Guerillataktik noch erfolgreich. Der Kaiser von China aber weiß, wie man den Thai beikommt, und sät den Spaltpilz.

Im frühen Mittelalter erhebt sich das Volk der Thai gegen seine Unterdrücker. Reich ausgestattetes Historiendrama mit großen Gefühlen und spektakulären Schlachtszenen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nirattisai Kaljareuk
Darsteller
  • Arnuz Lapanich,
  • Jiraj Kaljaruek,
  • Claude Athaseri

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Episches Historiendrama aus Thailand mit aufwendigen Schlachtenszenen und großen Gefühlen zwischendurch, eine unverhohlene Hymne an den Opfertod mit einer ziemlich aktuell klingenden Botschaft für die Gegenwart. Thema der patriotischen Geschichtsstunde ist die Vertreibung der Thai aus dem heutigen China und die darauf basierende Staatengründung weiter südlich am Meer (was auch beinahe schief gegangen wäre wegen dieser latenten Uneinigkeit). Thais sind gewandte Krieger und große Strategen, Chinesen kochen kleine Kinder. Für Actionfans.
    Mehr anzeigen
Anzeige