Konthai

  1. Ø 0
   2010
Trailer abspielen
Konthai Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Konthai

Filmhandlung und Hintergrund

Vor etwa tausend Jahren siedelte das Volk der Thai im heutigen Süden Chinas und musste als tributpflichtiger Vasall manch Ungerechtigkeit von der regierenden Han-Dynastie ertragen. Als ein neuer und besonders grausamer Statthalter der Han die Macht ergreift, beschließen die Thai, für ihre Freiheit zu kämpfen. Eine erste militärische Konfrontation mit den zahlenmäßig weit überlegenen Unterdrückern verläuft dank geschickter Guerillataktik noch erfolgreich. Der Kaiser von China aber weiß, wie man den Thai beikommt, und sät den Spaltpilz.

Im frühen Mittelalter erhebt sich das Volk der Thai gegen seine Unterdrücker. Reich ausgestattetes Historiendrama mit großen Gefühlen und spektakulären Schlachtszenen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Episches Historiendrama aus Thailand mit aufwendigen Schlachtenszenen und großen Gefühlen zwischendurch, eine unverhohlene Hymne an den Opfertod mit einer ziemlich aktuell klingenden Botschaft für die Gegenwart. Thema der patriotischen Geschichtsstunde ist die Vertreibung der Thai aus dem heutigen China und die darauf basierende Staatengründung weiter südlich am Meer (was auch beinahe schief gegangen wäre wegen dieser latenten Uneinigkeit). Thais sind gewandte Krieger und große Strategen, Chinesen kochen kleine Kinder. Für Actionfans.

News und Stories

Kommentare