"Queen of the Desert": Werner Herzog holt Nicole Kidman für Naomi Watts

Ehemalige BEM-Accounts |

Königin der Wüste Poster

Zuerst wurde Jude Law durch James Franco ersetzt, jetzt hat Werner Herzogs Abenteurer-Biopic „Queen of the Desert“ auch noch eine neue Hauptdarstellerin: Statt Naomi Watts wird Nicole Kidman die Forschungsreisende Gertrude Bell verkörpern.

Werner Herzogs (My Son, My Son, What Have Ye Done) Projekt Queen of the Desert hatte von Beginn an einen namhaften Cast. Naomi Watts, Jude Law und Robert Pattinson sollten in dem Abenteuerfilm die Hauptrollen spielen. Von dieser Besetzung ist mittlerweile nur noch „Twilight“-Star Pattinson übrig. Zuerst wurde Jude Laws (Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen) Part von James Franco (Das ist das Ende) übernommen, nun ist auch Naomi Watts ersetzt worden. Für die britisch-australische Mimin, die in den deutschen Kinos ab dem 09. Januar als Lady Di in Oliver Hirschbiegels (Invasion) Biopic Diana zu sehen sein wird, wurde laut „Deadline“ Nicole Kidman (Stoker - Die Unschuld endet) verpflichtet.

Watts hätte die britische Historikerin, Forschungsreisende, Schriftstellerin und Archäologin Gertrude Bell darstellen sollen, auf deren Erfahrungen die Briten nach dem Ersten Weltkrieg bei der politischen Neuordnung des Nahen Ostens setzten. Nun wird wohl Nicole Kidman diese außergewöhnliche Frau spielen. Besonders mit Robert Pattinson wird sie dabei häufig zu tun haben, denn der stellt den als Lawrence von Arabien bekannt gewordenen Offizier T.E. Lawrence dar, mit dem Bell in engem Kontakt stand.

Eigentlich hätte Werner Herzog, der auch das Drehbuch zu Queen of the Desert geschrieben hat, schon längst mit den Dreharbeiten, doch die Probleme mit seinen Darstellern zwangen den gebürtigen Münchner zum Aufschub. Da nun in Sachen Besetzung Klarheit zu bestehen scheint, kann es hoffentlich schnell losgehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Robert Pattinson verschiebt seine Hochzeit

    Robert Pattinson verschiebt seine Hochzeit

    Da sich Robert Pattinson und FKA Twigs nicht über die Details einigen können, wird die Zeremonie erst später als geplant stattfinden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Robert Pattinson raubt Banken aus

    Robert Pattinson raubt Banken aus

    Unter Geldmangel dürfte Robert Pattinson wohl nicht leiden, doch in seinem neuen Film "Good Time" gerät er auf die schiefe Bahn.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • James Franco wird Zeitreisender

    James Franco wird Zeitreisender

    Trotz reichlich Leinwandpräsenz versucht sich der "The Interview"-Star nun auch als Serientäter - um John F. Kennedy zu retten.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Königin der Wüste
  5. "Queen of the Desert": Werner Herzog holt Nicole Kidman für Naomi Watts