Olli Dittrich wird zum "König von Deutschland"

Ehemalige BEM-Accounts |

König von Deutschland Poster

In Kürze beginnen die Dreharbeiten für die Kinokomödie „König von Deutschland“ mit Olli Dittrich („Dittsche“) in der Hauptrolle. In weiteren Rollen sind Veronica Ferres, Wanja Mues, Katrin Bauerfeind, Jonas Nay und Jella Haase zu sehen.

Regisseur und Drehbuchautor David Dietl („Auf Nummer sicher?“) inszeniert die Geschichte über einen durchschnittlichen Mann namens Thomas Müller, der ein ganz normales und durchschnittliches Leben mit seiner Frau (Veronica Ferres) und seinem pubertierenden Sohn (Jonas Nay) führt. Als Thomas eines Tages den charismatischen Stefan Schmidt (Wanja Mues) kennenlernt, scheint sich erstmals jemand für sein durchschnittliches Leben und seine Meinung unglaublich zu interessieren. Doch schon bald muss er feststellen, warum er plötzlich so wichtig geworden ist - denn was der durchschnittliche Deutsche denkt, das lenkt die Masse.

Die Dreharbeiten beginnen in wenigen Wochen in Gera, Erfurt und Hannover für einen geplanten Kinostart im Frühjahr 2013. Ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "König von Deutschland"-Trailer: Olli Dittrich mutiert zum König

    "Das alles und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär". Diese Liedzeile von Rio Reiser stand im Prinzip Pate für den neuen Film von David Dietl. Im ersten Trailer sehen wir wie Olli Dittrich langsam zum König wird.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Olli Dittrich wird zum "König von Deutschland"

    In Kürze beginnen die Dreharbeiten für die Kinokomödie „König von Deutschland“ mit Olli Dittrich („Dittsche“) in der Hauptrolle. In weiteren Rollen sind Veronica Ferres, Wanja Mues, Katrin Bauerfeind, Jonas Nay und Jella Haase zu sehen. Regisseur und Drehbuchautor David Dietl („Auf Nummer sicher?“) inszeniert die Geschichte über einen durchschnittlichen Mann namens Thomas Müller, der ein ganz normales und durchschnittliches...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. König von Deutschland
  5. Olli Dittrich wird zum "König von Deutschland"