Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. König Otto

König Otto

   Kinostart: 10.11.2021

King Otto: Dokumentation wie Fußballtrainer Otto Rehhagel 2004 die Underdog-Mannschaft Griechenlands zum EM-Titel geführt hat.

Play Trailer
Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

„König Otto“ im Kino

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentation wie Fußballtrainer Otto Rehhagel 2004 die Underdog-Mannschaft Griechenlands zum EM-Titel geführt hat.

Es war ein kleines Wunder und brachte Otto Rehhagel den Spitznamen „König Otto“ ein. Bei der Fußball-EM 2004 fungierte Rehhagel als Trainer der griechischen Nationalmannschaft und führte die Griechen in Portugal trotz aller Widerstände und als großer Außenseiter zum Titel. Im Finale schoss Griechenland kurz vor Ablauf der Verlängerung den Siegtreffer nach einer Ecke. Ein ganzes Land stand Kopf und der große Held der Stunde war „Rehakles“.

Die Dokumentation von Christopher Andre Marks lässt dieses Turnier Revüe passieren und zeigt in neuen Interviews, wie Rehhagel die Zeit als Nationaltrainer Griechenlands ohne Griechisch-Kenntnisse gemeistert hat. Als Klub-Trainer gewann er in Deutschland bereits die wichtigsten Titel: Bundesliga-Meister, DFB-Pokal und der Europapokal der Pokalsieger - der Vorläufer der Champions League.

Für die Kritiker*innen mag es verwunderlich gewesen sein, als Otto Rehhagel 2001 als Nationaltrainer Griechenlands engagiert wurde, Rehhagel sah jedoch eine Mannschaft, die vielversprechende Spieler hatte, jedoch den nötigen Mannschaftsgeist benötigte, um dies bei großen Turnieren abzurufen.

Am 10. November 2021 erscheint „King Otto“ in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

  • Otto Rehhagel
  • Christopher André Marks
  • Shani Hinton
  • Ronald L. Chez

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,9
8 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?