Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. König Otto

König Otto

König Otto - Trailer Deutsch
Anzeige

King Otto: Dokumentation wie Fußballtrainer Otto Rehhagel 2004 die Underdog-Mannschaft Griechenlands zum EM-Titel geführt hat.

Handlung und Hintergrund

Es war ein kleines Wunder und brachte Otto Rehhagel den Spitznamen „König Otto“ ein. Bei der Fußball-EM 2004 fungierte Rehhagel als Trainer der griechischen Nationalmannschaft und führte die Griechen in Portugal trotz aller Widerstände und als großer Außenseiter zum Titel. Im Finale schoss Griechenland kurz vor Ablauf der Verlängerung den Siegtreffer nach einer Ecke. Ein ganzes Land stand Kopf und der große Held der Stunde war „Rehakles“.

Die Dokumentation von Christopher Andre Marks lässt dieses Turnier Revüe passieren und zeigt in neuen Interviews, wie Rehhagel die Zeit als Nationaltrainer Griechenlands ohne Griechisch-Kenntnisse gemeistert hat. Als Klub-Trainer gewann er in Deutschland bereits die wichtigsten Titel: Bundesliga-Meister, DFB-Pokal und der Europapokal der Pokalsieger - der Vorläufer der Champions League.

König Otto - Trailer Deutsch

Für die Kritiker*innen mag es verwunderlich gewesen sein, als Otto Rehhagel 2001 als Nationaltrainer Griechenlands engagiert wurde, Rehhagel sah jedoch eine Mannschaft, die vielversprechende Spieler hatte, jedoch den nötigen Mannschaftsgeist benötigte, um dies bei großen Turnieren abzurufen.

Anzeige

Am 10. November 2021 erscheint „King Otto“ in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Christopher André Marks
Produzent
  • Ronald L. Chez,
  • Shani Hinton
Darsteller
  • Otto Rehhagel

Kritiken und Bewertungen

4,9
12 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige