Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. König Lear
  4. Hopkins macht auf Lear

Hopkins macht auf Lear


Shakespeares Dramen sind ein beleibtes Material für Drehbuchautoren. Nun soll sein König Lear erneut verfilmt werden. Zum Cast des Projekts gehören Oscarpreisträger Anthony Hopkins (Das perfekte Verbrechen), Keira Knightley (Abbitte) und Gwyneth Paltrow (Iron Man). Während der gute König von Hopkins verkörpert wird, schlüpft Knightley in die Rolle von Cordelia, der jüngsten Tochter, und Paltrow darf Regan, Lears mittlere Tochter, der nicht so recht zu trauen ist, verkörpern. Goneril, die älteste Tochter wurde bisher noch nicht besetzt.
Umschreiben darf die Vorlage der Drehbuchautor Joshua Michael Stern (The Amityville Horror), der das klassische Drama, das auch schon auf unzähligen Theaterbühnen zu bewundern war, auch inszeniert und produziert. Als weitere Produzenten sind Alison Owen und Paul Trijbits mit an Bord.