Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Knight of Cups
  4. News
  5. Natalie Portman wird Lady Macbeth

Natalie Portman wird Lady Macbeth

Ehemalige BEM-Accounts |

Knight of Cups Poster
© Kurt Krieger

Ihr neuer Lieblingskollege Michael Fassbender ist mit an Bord.

Natalie Portman freut sich auf ihre "Lady Macbeth" Bild: Kurt Krieger

Die Besetzung zur Neuverfilmung von Shakespeares „Macbeth“ wird komplett: Natalie Portman soll die weibliche Hauptrolle der Lady Macbeth spielen. Portman wird neben Michael Fassbender („Shame„) auftreten, der den machtbesessenen Vasallen spielt.

Für Natalie Portman geht mit „Macbeth“ ein großer Wunsch in Erfüllung, denn schon lange war der Star hinter dem Part her. Auch eine neue Zusammenarbeit mit Michael Fassbender lag Portman am Herzen, denn die beiden verstanden sich bei ihrem letzten Film „Knight of Cups“ (noch kein deutscher Kinostart) angeblich schon wunderbar.

Produziert werden soll der Film erneut von den „Shame“-Machern. Regie führt der australische Regisseur Justin Kurzel, der bis jetzt noch nicht wirklich mit großen Werken in Erscheinung getreten ist. Drehbeginn wird Ende des Jahres sein.

Sexy Superheldenfreundin

Natalie Portman sehen wir ab 31. Oktober wieder im Kino: In „Thor - The Dark Kingdom“ unter der Regie von „Game of Thrones„-Macher Alan Taylor gibt die Schauspielerin erneut die schöne Wissenschaftlerin Jane Foster.

News und Stories

  • "Ex Machina"-Regisseur Alex Garland bietet außerordentlichen Cast für "Annihilation" auf

    Kino.de Redaktion05.01.2016

    Mit seinem Regieerstling über künstliche Intelligenz erregte Alex Garland, der schon einen ausgesprochen guten Ruf als Drehbuchautor inne hatte, einiges an Aufsehen. Die Popularität, die er mit Ex Machina erwarb, machte ihn innerhalb kürzester Zeit, zu einem der gefragtesten jungen Filmemacher der Traumfabrik. Sein zweiter Film wird der SciFi-Thriller Annihilation werden, der 2017 in die Kinos gelangen soll. Für...

  • Peter Sarsgaard spielt Robert Kennedy in "Jackie"

    Kino.de Redaktion29.10.2015

    Peter Sarsgaard (An Education) wird im Drama Jackie Robert Kennedy spielten, den Bruder des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy. Der Film wird von Darren Aronofsky (Noah) produziert werden, die Regie liegt in den Händen des chilenischen Regisseurs Pablo Larraín (No). Die titelgebende Präsidenten-Gattin Jackie Kennedy wird von Natalie Portman (Knight of Cups) verkörpert werden. Nach Black Swan, für den Portman...

  • Jean Reno und James Cromwell stoßen zum Cast von "The Promise"

    Kino.de Redaktion01.10.2015

    Der französische Superstar Jean Reno, der den Filmfans unvergessliche Augenblicke in Kultstreifen wie Im Rausch der Tiefe oder Leon - Der Profi bescherte und James Cromwell (I, Robot, Surrogates - Mein zweites Ich), einer der bekanntesten und beliebtesten Nebendarsteller Hollywoods sind die neuesten Zugänge im Cast des Liebesdramas The Promise. Bereits als Hauptdarsteller gesetzt waren, im Film des Drehbuchautors und...

  • Cate Blanchett spielt "I Love Lucy"-Star Lucille Ball

    Kino.de Redaktion03.09.2015

    Cate Blanchett nächstes Filmprojekt ist ein Biopic, welches die beliebte Schauspielerin und Komikerin Lucille Ball porträtieren wird. Soweit zumindest Branchenblatt "The Wrap". Gemäß diesem, wird Social Network-Autor Aaron Sorkin das Drehbuch zu dem Film beisteuern. Ein möglicher Regisseur ist jedoch noch nicht benannt worden. Soweit bekannt, soll sich die Filmhandlung auf die Karriere der TV-Ikone und auf die 20...