1. Kino.de
  2. Filme
  3. Klitschko
  4. News
  5. Fakten und Hintergründe zum Film "Klitschko"

Fakten und Hintergründe zum Film "Klitschko"

Kino.de Redaktion |

Klitschko Poster

Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

Regiekommentar über den Film

Die Klitschkos sind nicht nur in der Welt des Schwergewichtsboxens internationale Stars. Wir Deutsche haben zu den beiden Brüdern aus der Ukraine allerdings ein ganz besonderes Verhältnis. Längst haben wir die Wahl-Hamburger adoptiert und in unser Herz geschlossen.

Bis zu 60.000 Menschen pilgern in die Stadien, Millionen hängen vor den Bildschirmen, um mitzufiebern, wenn „unsere“ Jungs den Rest der Welt verdreschen. Einen Film über das Phänomen „Klitschko“ zu drehen, heißt, Superlative abzubilden. Doch ich wollte mehr als das.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Klitschko

Ich wollte hinter die Kulissen schauen, wollte von den Brüdern an die Hand genommen werden, um hinabzusteigen in die Katakomben der Sportkathedralen und in die der menschlichen Psyche, die beim Boxen oft so ausschlaggebend ist. Die Klitschkos haben das zugelassen und mir damit einen exklusiven Einblick in einen Kosmos gewährt, der mich tief beeindruckt hat. Davon erzählt der Film.

Es geht um Tugenden, die in unserer modernen Welt an längst vergangene Zeiten erinnern. Es geht um Werte wie Ritterlichkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit. Es geht um Kraft und Kultur, um Vernichtungswillen und Intelligenz. Vor allem aber geht es um die Kraft, die Familie geben kann. Um die bedingungslose Bruderliebe, die zwei außergewöhnliche Menschen so stark macht, dass der Rest der Boxwelt weiter wird zittern müssen. Diese Bruderliebe habe ich für das Kinopublikum mit der Kamera eingefangen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Klitschko"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Die Free-TV-Premieren am Samstagabend

    Am Samstagabend haben die deutschen TV-Sender wieder ein paar Free-TV-Premieren im Programm. Hier eine Übersicht: Portrait „Klitschko“ über Vitali und Wladimir Klitschko um 20.15 Uhr bei Servus TV HD: Der Film erzählt von der vom sozialistischen Drill geprägten Kindheit in der Ukraine, über die ersten Erfolge als Amateure bis zum Aufstieg zu internationalen Superstars des Boxsports. Dabei werden auch Niederlagen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Vitali Klitschko kämpft gegen Weißwürste

    Vitali Klitschko kämpft gegen Weißwürste

    Traditionell lädt Stanglwirt Balthasar Hauser am Tag vor dem berühmten Hahnenkammrennen zur Jause in sein Tophotel - Vitali Klitschko ist dabei.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Doku über die beiden Boxer "Klitschko" in Arbeit

    Derzeit entsteht die Dokumentation „Klitschko“ über die beiden bekannten Profiboxer Vitali und Wladimir Klitschko.Regisseur Sebastian Dehnhardt inszeniert für die Kölner Produktionsfirma Broadview TV den Lebensweg der beiden ukranischen Brüder und ihr sportlicher Werdegang. Dabei beginnt der Film mit der Kindheit im Sozialismus über die ersten Erfolge als Amateure und ihren Umzug nach Deutschland bis zum Aufstieg...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare