Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kleinstatthelden

Kleinstatthelden

Kinostart: 21.10.2010
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Drama über einen gescheiterten Musiker, der in seine Heimatstadt zurückkehrt und dort nicht mehr Fuß fassen kann.

Mit Anfang 20 hat man noch Träume und Ziele, die Zukunft ist ungewiss und spannend. Auch der junge Musiker Janosch hat sich den künstlerischen Durchbruch erhofft und muss nun desillusioniert feststellen, dass sein Erfolg ausbleibt. Sein Studium hat er abgebrochen und kehrt orientierungslos in seine Heimatstadt Lüdenscheid zurück. Frustriert muss er dort erfahren, dass das Zusammenleben mit seinen Eltern schwieriger denn je ist und die alten Zeiten mit seinen Freunden endgültig vorbei sind.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Kleinstatthelden

Darsteller und Crew

  • Jonas Baeck
  • Nadine Salomon
  • Felix Meyer
  • Tabea Tarbiat
  • Philipp Milbradt
  • Marvin Gronen
  • Svenja Ingwersen
  • Thomas Ulrich
  • Katherina Wolter
  • Gerhard Roiß
  • Marc Schaumburg
  • Felix Kersting
  • Andreas Conrad
  • Marc Beyer
  • Julius Wirsching

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kleinstatthelden: Drama über einen gescheiterten Musiker, der in seine Heimatstadt zurückkehrt und dort nicht mehr Fuß fassen kann.

    Eine Momentaufnahme geplatzter Träume und Orientierungslosigkeit, wie sie viele junge Menschen erleben, wenn sie voller Idealismus ihren Zielen hinterherjagen. Der Nachwuchsregisseur und gebürtige Lüdenscheider Marc Schaumburg weiß selbst am besten, wie schwierig es ist, seinen Traumberuf zu realisieren, und verarbeitete in seinem Debütfilm auch eigene Erfahrungen. Ein tragikomischer Film über vermeintliche Loser, die zwar „klein statt Helden“, dafür aber umso charmanter sind.
    Mehr anzeigen