Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kingsman: The Golden Circle
  4. „Kingsman 3“: Hauptdarsteller Taron Egerton hat bereits Ideen für ein würdiges Ende der Fortsetzung

„Kingsman 3“: Hauptdarsteller Taron Egerton hat bereits Ideen für ein würdiges Ende der Fortsetzung

„Kingsman 3“: Hauptdarsteller Taron Egerton hat bereits Ideen für ein würdiges Ende der Fortsetzung
© IMAGO / ZUMA Wire / 20th Century Fox

Nachdem das Prequel „The King’s Man“ ein voller Erfolg gewesen ist, hat Taron Egerton eine genaue Vorstellung von „Kingsman 3“. Wann und wie wird es weitergehen?

Eines vorweg, denn die Reihenfolge der „Kingsman“-Filme sorgte bereits für reichlich Verwirrung: Bei „Kingsman 3“ und „The King’s Man – The Beginning“ handelt es sich um zwei verschiedene Filme. Während uns das Prequel „The King’s Man – The Beginning“ zum Ursprung der Geheimorganisation führte, soll „Kingsman 3“ die Trilogie um Garry „Eggsy“ Unwin (Taron Egerton) zum Ende führen. Einen Starttermin für den dritten Teil der Saga (beziehungsweise den vierten Teil nach Erscheinungsdatum) gibt es zwar noch nicht, dafür hat Hauptdarsteller Taron Egerton verraten, bald mit „Kingsman“-Regisseur Matthew Vaughn über seine Ideen für ein „passendes Ende“ sprechen zu wollen.

Das Prequel „The King's Man – The Beginning“ seht ihr ab sofort bei Disney+

Hauptdarsteller wünscht sich ein episches „Kingsman 3“-Ende

Mit dem „Kingsman“-Franchise hat die Schauspielkarriere von Taron Egerton ordentlich Fahrt aufgenommen. Dementsprechend verriet er gegenüber Collider, sich der Filmreihe verpflichtet zu fühlen:

Anzeige

„Ich habe meine eigene Idee, die ich Matthew [Vaughn] gerne vorschlagen würde, und ich denke, das wird bald geschehen, aber er hat selbst eine große Idee in der Schublade. Aber wer weiß, wo sie landen wird? [Vaughn] hat feste Absichten, es in die Tat umzusetzen und ich habe die feste Absicht, Eggsy noch einmal zu spielen. Das war immer das, wozu ich mich verpflichtet fühlte. Es ist die Rolle, die mich bekannt gemacht hat, also will ich, dass alles absolut richtig gemacht wird, wenn wir es noch einmal machen. Und ich will, dass die Geschichte der Rolle gerecht wird, die mein Leben verändert hat. Ich möchte, dass es ein passendes Ende ist.“

Klingt danach, als habe Egerton hohe Ansprüche an das Finale von „Kingsman 3“. Ob seine Ideen dazu Regisseur Matthew Vaughn überzeugen können, ist allerdings noch nicht bekannt. Fans dürfen sich aber wohl in jedem Fall auf einen unvergesslichen Abschluss der Filmreihe freuen.

Wann kommt „Kingsman 3“ ins Kino?

Gegenüber The Playlist hatte Vaughn bereits 2019 zu Protokoll gegeben, dass nach dem Prequel „The King’s Man“ die Schüler-Mentor-Geschichte zwischen Eggsy Unwin und Harry Hart (Colin Firth) mit „Kingsman 3“ zu einem würdigen Abschluss gebracht werden soll. Dass eine Fortsetzung bevorsteht, war den Fans des Franchise also seit Jahren klar – fraglich war nur, wie lange wir uns in Geduld üben sollten.

Anzeige

Eigentlich spekulierte Egerton im Sommer vergangenen Jahres noch darauf, dass die Dreharbeiten 2023 stattfinden werden (via DigitalSpy). Davon scheint das Franchise aktuell aber weit entfernt, immerhin sind sich Hauptdarsteller und Regisseur laut Collider noch nicht einig, welche Filmidee es letztendlich auf die Leinwand schaffen wird. Dementsprechend sollten wir nicht vor Mitte/Ende 2024 mit „Kingsman 3“ rechnen.

Zumindest das Prequel „The King’s Man“ kann uns die Wartezeit als dritter Film nach Erscheinungsdatum (und erster Film nach Chronologie) aber etwas verkürzen. Den Titel findet ihr nämlich bei Disney+ im Stream. Alternativ könnt ihr euch schon einmal mit den tödlichsten Action-Charakteren bekannt machen:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

„Kingsman 3“ Handlung: Worum geht es in der Fortsetzung

Noch schweigen Egerton und Vaughn zur finalen Handlung der „Kingsman“-Trilogie – wie es sich eben für wahre Gentlemen gehört. Der Film dürfte aber aller Wahrscheinlichkeit nach dort ansetzen, wo uns „The Golden Circle“ zurückgelassen hat. Welche Hürden unser Lieblingsagent dabei zu meistern hat, bleibt derzeit noch abzuwarten. Gegenüber Empire verriet Vaughn lediglich so viel:

„Wir haben den Grundstein für das gelegt, was in ‚Kingsman 3‘ passieren wird. Und es wird ganz anders werden.“

Wer also wissen möchte, wie es im dritten Teil, der Gerüchten zufolge übrigens „The Blue Blood“ heißen soll, weitergehen könnte, sollte im besten Fall noch einmal einen genauen Blick auf „Kingsman: The Secret Service“ und „Kingsman: The Golden Circle“ werfen, um mögliche Hinweise zu sammeln und diese zu einem großen Ganzen zu vereinen. Beide Filme könnt ihr bei Disney+ streamen.

Anzeige

Doch auch im neu veröffentlichten Prequel „The King’s Man – The Beginning“ lassen sich anscheinend einige Hinweise auf „Kingsman 3“ finden. Wie Vaughn Comicbook.com gesteht, sorgt einer davon aktuell aber für Probleme:

„Eines davon ist ein Easter Egg, das uns gerade einiges vermasselt, weil wir es nicht ganz logisch durchdacht haben. Und jetzt denke ich darüber nach und frage mich ‚Oh, verdammt. Wie machen wir das?‘ Also habe ich mich irgendwie selbst verwirrt.“

„Kingsman 3“ Cast: Wer ist wieder dabei?

So viel ist klar: Taron Egerton ist bereit, ein letztes Mal in die Rolle von Eggsy zu schlüpfen. Ein Comeback von Colin Firth als Harry Hart ist zwar wünschenswert, allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. So sagte Egerton laut Collider:

„Ich würde natürlich wirklich hoffen, dass Colin zumindest für einen Teil der Rolle zurückkommt. Und wer weiß? Wir müssen abwarten, aber wir haben vor, darüber zu sprechen, wenn wir uns das nächste Mal sehen. […] Aber er wird sicher nicht vor dieser Idee zurückschrecken.“

Anzeige

Welche Widersacher sich Eggsy in den Weg stellen, ist noch nicht bekannt. 2019 wünschte sich Vaughn Dwayne Johnson („Jumanji: Willkommen im Dschungel“) als Gegner (via Screenrant), ob dieser Wunsch noch aktuell ist, wird die Zukunft zeigen. Womöglich gibt es aber auch ein Wiedersehen mit den amerikanischen Statesman um Channing Tatum („21 Jump Street“). Ebenso könnte Hanna Alström („Das Mädchen aus dem Norden“) als Prinzessin Tilde dabei sein, hatte Eggsy sie in „Kingsman: The Golden Circle“ doch endlich zur Frau genommen.

Das „Kingsman“-Franchise hat sich als Erfolg zwischen etwaigen Action-Klassikern etabliert. Wie gut kennt ihr das Genre tatsächlich?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Kingsman 3“: Hauptdarsteller Taron Egerton hat bereits Ideen für ein würdiges Ende der Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige