King Tut - Der Fluch des Pharao (2006)

Originaltitel: The Curse of King Tut's Tomb
King Tut - Der Fluch des Pharao Poster
Alle Bilder und Videos zu King Tut - Der Fluch des Pharao

Filmhandlung und Hintergrund

King Tut - Der Fluch des Pharao: Action-Spektakel um das Vermächtnis des sagenumwobenen Pharaos Tutanchamun.

Der junge Abenteurer und Archäologe Danny Freemont ist auf der Suche nach den Bruchstücken einer magischen Smaragdplatte, die Überlieferungen zufolge dem sagenumwobenen Pharao Tutanchamun gehört haben soll. Obwohl die Fachwelt an der Geschichte zweifelt, ist Freemont überzeugt davon, dass derjenige, der alle vier Teile der Platte besitzt und wieder zusammenfügt damit ungeheure Kräfte freisetzt und die Herrschaft über die Welt erlangt. Drei Teile konnte Freemont bereits bergen. Der vierte und letzte Teil soll im Grab des Tutanchamun verborgen sein. Doch Freemont ist nicht der einzige, der auf der Jagd nach dem Artefakt ist. Sein Kollege Morgan Sinclair ist im Auftrag eines Geheimbundes machtgieriger Industrieller ebenfalls hinter der Platte her. Zwischen den beiden entbrennt ein spannender Wettlauf.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Fernsehfilm aus dem Jahr 2006 kommt als Action-Abenteuer-Spektakel mit deutlichen Anleihen an Genre-Vorbilder wie “Indiana Jones” oder “Die Mumie” daher. Zwar ist dem Film der fehlende Blockbuster-Etat anzusehen, doch “Tutanchamun – Der Fluch des Pharao” unterhält mit einer spannenden Geschichte, tollen Bildern, aufsehenerregenden Special-Effects und einem guten Schuss Humor.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare