Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. King Arthur: Legend of the Sword
  4. Heute im TV: Dieses Action-Fantasy-Spektakel scheiterte kolossal an den Kinokassen

Heute im TV: Dieses Action-Fantasy-Spektakel scheiterte kolossal an den Kinokassen

Heute im TV: Dieses Action-Fantasy-Spektakel scheiterte kolossal an den Kinokassen
© IMAGO / Everett Collection / Warner

Normalerweise begeistert Kultregisseur Guy Ritchie mit seinen Werken die Zuschauer*innen, doch ein Film, den ihr euch jetzt im TV ansehen könnt, floppte an den Kinokassen gewaltig.

Mit Filmen wie „Bube, Dame, König grAS“ und „Snatch“ konnte sich Guy Ritchie als Filmemacher etablieren und überzeugte gefühlt alle Kritiker*innen. Doch auch an den Kinokassen konnte der kultige Regisseur mit Blockbustern wie „Sherlock Holmes“ und „Aladdin“ begeistern. Die Disney-Realverfilmung spielte sogar über eine Milliarde US-Dollar ein.

Zwar kann Guy Ritchie auf zahlreiche erfolgreiche Werke zurückblicken, jedoch hat es mit einer Verfilmung einer berühmten Fantasy-Saga nicht so richtig funktioniert. Die Rede ist von „King Arthur: Legend of the Sword“, der 2017 in den Lichtspielhäusern erschien und damals floppte. Die Neuauflage zur Ritter der Tafelrunde enttäuschte an den Kinokassen immens, denn bei einem geschätzten Produktionsbudget von satten 175 Millionen US-Dollar spielte das Fantasy-Spektakel gerade einmal 148 Millionen US-Dollar ein und das weltweit.

Guy Ritchies „King Arthur: Legend of the Sword“ könnt ihr hier bei Amazon Prime Video auch direkt streamen

Wie Rotten Tomatoes zeigt, kam der Film auch bei den Kritiker*innen nicht besonders gut an, denn da erreicht er lediglich eine 31%-Bewertung. Schaut man sich den Score der Nutzer*innen an, kann sich „King Arthur: Legend of the Sword“ allerdings durchaus sehen lassen. Mit einem Zuschauer*innen-Wert von 69% konnte der Film das Publikum immerhin teilweise überzeugen. Falls ihr euch selbst ein Bild machen wollt, könnt ihr das heute tun, denn „King Arthur: Legend of the Sword“ läuft am 14. März 2022 um 23:25 Uhr auf SAT 1.

Anzeige

Neben dem TV-Programm bietet das Kinojahr 2022 einige besondere Highlights, die ihr euch im Video ansehen könnt:

Kino-Highlights 2024

„King Arthur: Legend of the Sword“: Darum geht es

Wie der Titel schon verrät, wird die berühmte Geschichte von König Artus erzählt, jedoch leicht verändert und besonders Fantasy-Elemente kommen zum Einsatz. Dem jungen Arthur (Charlie Hunnam) gelingt es eines Tages, das legendäre Schwert Excalibur aus einem Stein zu ziehen, das ihn mit übernatürlichen Fähigkeiten ausstattet. Da Arthur der rechtmäßige König ist und sein Vater Uther Pendragon (Eric Bana) durch den Despoten Vortigern (Jude Law) ermordet wurde, schließt sich der junge Kämpfer einer Rebellion an. Doch um ein Anführer zu sein, braucht es mehr als nur Stärke.

Anzeige

Renommierte Stars wie Jude Law („Captain Marvel“) und Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“) machen „King Arthur: Legend of the Sword“ durchaus zu einem sehenswerten Erlebnis, das sicherlich nicht das Rad neu erfindet. Wer aber Lust auf eine actionlastige Neuinterpretation der Legende des englischen Königs hat, wird mit dem Film nicht viel falsch machen.

Wie gut ihr euch mit Fantasy-Filmen auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "Heute im TV: Dieses Action-Fantasy-Spektakel scheiterte kolossal an den Kinokassen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige