Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. King Arthur
  4. News
  5. Clive Owen ist King Arthur

Clive Owen ist King Arthur

Clive Owen ist King Arthur

Der britische Schauspieler Clive Owen, der zuletzt im Ensemble von Gosford Park zu sehen war, wir die Rolle des King Arthur im gleichnamigen Film übernehmen. Für die Rolle des Merlin ist sein Landsmann Stephen Dillane (The Hours) im Gespräch. Das Disney-Projekt wird von Jerry Bruckheimer produziert und von Antoine Fuqua (Training Day) inszeniert. Der Film wird King Arthur in einer noch nie da gewesenen realistischen Weise präsentieren und auf die mystischen Elemente, die in vergangen Produktionen zum tragen kamen, verzichten. Der Film wird sich in erster Linie mit der Geschichte und der Politik dieser Zeit beschäftigen. Die Dreharbeiten sollen Frühjahr anlaufen.