Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kindsköpfe
  4. „Kindsköpfe 3“ – Bekommt die Komödie mit Adam Sandler noch eine Fortsetzung?

„Kindsköpfe 3“ – Bekommt die Komödie mit Adam Sandler noch eine Fortsetzung?

„Kindsköpfe 3“ – Bekommt die Komödie mit Adam Sandler noch eine Fortsetzung?
© IMAGO / Allstar

Die „Kindsköpfe“ rund um Adam Sandler erfreuen sich auch lange nach Kinostart noch großer Beliebtheit. Grund genug für eine Fortsetzung?

Bereits zwei Kino-Abenteuer hat die tollpatschige Truppe junggebliebener Kindheitsfreunde bestanden und weltweit insgesamt mehr als 500 Millionen US-Dollar eingespielt. Das Kritiker*innenurteil zu „Kindsköpfe“ und „Kindsköpfe 2“ fiel allerdings vernichtend aus. In den sozialen Medien aber auch in Interviews kommt das Thema „Kindsköpfe 3“ dennoch immer wieder auf. Fans konfrontieren Adam Sandler, Regisseur Dennis Dugan und die anderen Hauptdarsteller Chris Rock, Kevin James und Co. immer wieder mit einer weiteren Fortsetzung. Nach all den Jahren ist die Hoffnung aber so gut wie erloschen.

Genau wie Adam Sandler glänzen auch andere Comedy-Stars hin und wieder in ernsten Rollen. Wem dieser Drahtseilakt noch gelungen ist, verraten wir im Video:

„Kindsköpfe 3“ – Wie stehen die Chancen?

Zugegebenermaßen gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Interviews, in denen unter anderem Regisseur Dennis Dugan aber auch Maria Bello, die in den Filmen als Sally Lamonsoff zu sehen war, bestätigten, dass es Gespräche über einen dritten Film gegeben habe. Wirklich konkret wurde es dabei allerdings nie. Ein Drehbuch lag womöglich auch schon vor, konnte die Verantwortlichen bei Sony Pictures anscheinend aber nicht überzeugen. Seitens des Studios gab es jedenfalls nie offizielle Meldungen zur Realisierung eines dritten „Kindsköpfe“-Films.

„Kindsköpfe“ Teil 1 und 2 im Stream bei WOW sehen.

Stattdessen veröffentlichte „The Best Show“-Moderator Tom Scharpling 2020 via Twitter ein Script mit dem Titel „Kindsköpfe 3“ (nachzulesen unter dem Link). Bei dem mehr als 50 Seiten umfassenden Werk handelt es sich allerdings lediglich um eine Parodie, in der die Hauptcharaktere nacheinander ermordet werden. Für Fans vielleicht ein düster-spaßiger Trost, für einen richtigen Kinofilm allerdings nicht ernst zu nehmen. Wir gehen also nicht mehr davon aus, dass ein dritter „Kindsköpfe“-Film jemals realisiert wird.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.