Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Zum Training der Säulen
  4. „Demon Slayer“ Staffel 4: Wann starten die neuen Folgen des „Hashira Training“-Arcs?

„Demon Slayer“ Staffel 4: Wann starten die neuen Folgen des „Hashira Training“-Arcs?

„Demon Slayer“ Staffel 4: Wann starten die neuen Folgen des „Hashira Training“-Arcs?
© Screenshot via Crunchyroll

Anime-Fans haben Grund zum Jubeln, denn der Starttermin für „Demon Slayer“ Staffel 4 steht fest – und die Premiere liegt gar nicht mehr in allzu weiter Ferne.

Tanjirō steht bereits in den Startlöchern, um neue Abenteuer zu erleben: In „Demon Slayer“ Staffel 4 wird sich die Anime-Serie dem „Hashira Training“-Arc zuwenden. Neue Folgen erwarten euch bereits im Verlauf dieses Jahres. Wer schnell war, konnte die Rückkehr des schwertkämpfenden Dämonenjägers sogar schon in einem Film-Special feiern, das weltweit auf der großen Kino-Leinwand zu sehen war.

Einen ersten Einblick in die vierte Season liefert der offizielle Trailer:

„Demon Slayer“ Staffel 4 – Trailer (OmdU)

Wann startet „Demon Slayer“ Staffel 4 in Deutschland?

Bisher hat es stets bis zu 2,5 Jahre gedauert, ehe neue Folgen der Anime-Serie – die übrigens auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert – über die Bildschirme liefen. Anders sieht das bei „Demon Slayer“ Staffel 4 aus, denn die Fortsetzung meldet sich deutlich früher zurück. Wie der obige Teaser-Trailer verrät, starten die neuen Folgen am 12. Mai 2024 auf Crunchyroll. Zum Auftakt soll uns laut Gamesradar eine einstündige Episode erwarten.

Crunchyroll könnt ihr ab sofort über Amazon buchen und kostenlos testen

Am 27. Februar 2024 durften Fans Tanjirō bereits im Rahmen des Kino-Specials „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba: To the Hashira Training“ alias „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Zum Training der Säulen“ wiedersehen. Dabei handelte es sich allerdings nicht um einen eigenständigen Film, sondern einen Zusammenschnitt aus dem Ende des „Swordsmith Village“-Arcs, also der dritten Staffel, und dem Anfang des „Hashira Training“-Arcs, also der vierten Staffel.

Anzeige

Bis „Demon Slayer“ Staffel 4 startet, könnt ihr euch mit den besten Anime-Filmen vertraut machen:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

„Demon Slayer“ Staffel 4: Wie geht es im „Hashira Training“-Arc weiter?

„Demon Slayer“ Staffel 4 knüpft direkt an die Handlung der dritten Season an und adaptiert dementsprechend den „Hashira Training“-Arc der Manga-Vorlage. Falls ihr nicht abwarten wollt, bis die neuen Folgen in Deutschland starten, müsst ihr euch also die Manga-Kapitel 128 bis 136 (zu finden in Volume 15 und 16) zu Gemüte führen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Demon Slayer: Kimetsu no yaiba, Band 15

Demon Slayer: Kimetsu no yaiba, Band 15

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 17:30 Uhr
Demon Slayer: Kimetsu no yaiba, Band 16

Demon Slayer: Kimetsu no yaiba, Band 16

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 17:39 Uhr

Falls ihr der Anime-Adaption die Treue halten und lediglich einen kleinen Ausblick auf Staffel 4 haben wollt, fassen wir euch die Handlung des Arcs kurz zusammen: Nachdem es Tanjirō in Staffel 3 überraschend gelungen ist, einen Dämon der Zwölf Teufelsmonde zu bezwingen und damit seine Schwester Nezuko zu retten, steht ihm eine noch größere Hürde bevor. Das Heer der Dämonen ist kampfbereit. Um sich auf diese entscheidende Schlacht vorzubereiten, müssen die Dämonenjäger das Training der Säulen absolvieren.

Anzeige

Tanjirō und Zenitsu begeben sich deshalb in die Obhut von Gyomei Himejima, der Säule der Felsen. Doch ihr Training entpuppt sich als große Herausforderung, die vollen Kampfgeist erfordert. Unter größter Anstrengung versuchen sich die Schwertkämpfer zu beweisen. Was sie derweil nicht ahnen: Nezuko und Ubuyashiki schweben bereits in großer Gefahr, denn der Dämonenkönig Muzan Kibutsuji sinnt nach Rache.

Anzeige

Ob Tanjirō diesem Gegner gewachsen ist, zeigt sich im Laufe der vierten Staffel. Ob ihr unserem Quiz gewachsen seid, könnt ihr hingegen sofort austesten:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Demon Slayer“ Staffel 4: Wann starten die neuen Folgen des „Hashira Training“-Arcs?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige