Filmhandlung und Hintergrund

Katz-und-Maus-Spiel zweier Jugoslawienkrieg-Veteranen in einem abgelegenen Berggebiet.

Einst war Ben als Offizier der amerikanischen Streitkräfte an einigen üblen Einsätzen in Bosnien beteiligt. Jetzt hat er sich mit seinen dunklen Erinnerungen zurück gezogen in die Klausur einer einsamen Berghütte. Dort taucht eines Tages der Jäger Emil auf. Der hat im gleichen Krieg wie Ben gekämpft, nur auf der anderen Seite. Für solche Verhältnisse verstehen sich die Männer zunächst einmal ganz gut und gehen nach ein paar gemeinsamen Drinks sogar gemeinsam auf die Jagd. Dort offenbaren sich die wahren Motive des Besuchers.

Ex-Offizier Ben ist vor den Erinnerungen in die Berge geflüchtet. Dort besucht ihn eines Tages ein alter Feind. Atmosphärisch dichtes und intensives Survival-Drama mit Superstarbesetzung und philosophischem Subtext.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Killing Season

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Killing Season: Katz-und-Maus-Spiel zweier Jugoslawienkrieg-Veteranen in einem abgelegenen Berggebiet.

    Weniger eine Meditation über oder gar ein Statement zum Balkankrieg, als eine weitere und über weite Strecken gelungene Variante einer Menschenjagd in der Wildnis, in der Tradition von „Hard Target“ und „Deliverance“. John Travolta und Robert De Niro geben sich alle Mühe, den etwas konstruiert anmutenden Duellanten glaubwürdiges Leben einzuhauchen, an Brutalität mangelt es nicht, auch wenn sich der Bodycount insgesamt überraschend im Rahmen hält. Videopremiere nach Maß.

News und Stories

  • Robert De Niro im Thriller "Killing Season" mit John Travolta

    Millennium Films entwickelt derzeit den Actionthriller „Killing Season“, auch unter dem Arbeitstitel „Shrapnel“ bekannt, mit John Travolta („From Paris With Love“) und Robert De Niro („Ohne Limit“) in der Hauptrolle. Unter der Regie von Mark Steven Johnson („Ghost Rider“, „Daredevil“) entsteht ein tödliches Katz und Maus Spiel über einen US-Kriegsveteran (Robert De Niro) und einem ehemaligen bosnischen Soldaten (John...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nicolas Cage und John Travolta wieder vereint

    Die beiden Schauspieler Nicolas Cage und John Travolta standen bereits im Jahr 1997 für John Woo in dem Thriller „Im Körper des Feindes“ gemeinsam vor der Kamera. Nun sollen sie ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in gleich zwei Produktionen fortsetzen. Der Thriller „Shrapnel“ handelt von einem ehemaligen bosnischem Soldaten, der sich an einem Amerikaner rächen möchte. Dabei liefern sich die beiden ein tödliches Katz...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • John McTiernan dreht Action-Thriller "Shrapnel"

    Regisseur John McTiernan („Stirb Langsam“, „Thomas Crown Affäre“) meldet sich nach einigen Jahren Abwesenheit mit dem Thriller „Shrapnel“ zurück. In der actionreichen Geschichte liefern sich zwei Kriegsveteranen ein tödliches Katz und Maus Spiel. Die Idee stammt von Evan Daughtery, der auch das Drehbuch schreiben wird. Eine Besetzung ist noch nicht gefunden. Derzeit ist ein weiteres Filmprojekt unter dem gleichen Titel...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare