"Killing Bono": Musik-Komödie im September auf Blu-ray und DVD

Ehemalige BEM-Accounts |

Killing Bono Poster

Was passiert, wenn man die Chance hatte, bei einer Band mitzuspielen, die inzwischen internationale Erfolge einstreicht? Stimmt, dumm gelaufen! So erging es Neil McCormick mit der Band U2. Nun kommt seine Geschichte als Kinokomödie namens „Killing Bono“ auf Blu-ray und DVD in den Handel.

Eines Tages wird er ein reicher und berühmter Rockstar sein - da ist sich Neil McCormick (Ben Barnes) ganz sicher. Und er weiß auch schon genau wie. Die Schülerband The Hype sucht noch einen Sänger. Natürlich die Gelegenheit für den angehenden Superstar, um ganz groß rauszukommen. Doch ausgerechnet sein Freund Paul schnappt ihm den Job vor der Nase weg. Kurzerhand gründet Neil seine eigene Band. Doch wieder mal scheint ihm Paul einen Strich durch die Rechnung zu machen. Mittlerweile nennt der sich nämlich nur noch Bono und die alte Schulband hat, neu firmiert als U2, erste musikalische Erfolge zu verzeichnen. Jetzt geht es also um alles oder nichts, um Neils Musikerehre und den großen Traum, mit seiner Band die ganze Welt zu erobern. Und das Allerwichtigste: erfolgreicher zu sein, als die vermeintlich talentfreien und wesentlich uncooleren Jungs von U2. So viel steht schon mal fest!

Der britische Regisseur Nick Hamm verfilmte die gleichnamige Romanvorlage von Neil McCormick mit Ben Barnes, Robert Sheehan, Pete Postlethwaite, Krysten Ritter und Martin McCann als Sänger Bono in den Hauptrollen. Nun bringt Senator die Musik-Komödie am 13. September auf Blu-ray und DVD in den Handel. Das Bonusmaterial umfasst ein Making of und den Trailer zum Film.

Ab sofort bestellbar:

Der Trailer bietet einen Vorgeschmack auf diesen unterhaltsamen Film, der es leider nicht in unsere Kinos geschafft hat.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Killing Bono": Musik-Komödie im September auf Blu-ray und DVD

    Was passiert, wenn man die Chance hatte, bei einer Band mitzuspielen, die inzwischen internationale Erfolge einstreicht? Stimmt, dumm gelaufen! So erging es Neil McCormick mit der Band U2. Nun kommt seine Geschichte als Kinokomödie namens "Killing Bono" auf Blu-ray und DVD in den Handel.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Killing Bono
  5. "Killing Bono": Musik-Komödie im September auf Blu-ray und DVD