Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Killer per Caso

Killer per Caso

Filmhandlung und Hintergrund

Der italienische Extrem-Komödiant Ezio Greggio hat nach „Das Schweigen der Hammel“ wieder zugeschlagen und eine chaotische Cops-gegen-Mafia-Komödie gedreht, nichtmal die Polizisten sind ernstzunehmen, dafür ist die Mafia um so böser. Der Verleih bewirbt den Film als „Hot Shots“ meets „Nackte Kanone“, doch Greggios Werk - er spielt gleichzeitig auch die Hauptrolle, produzierte und schreib das Drehbuch - ist kein derartige...

Der kleine Betrüger und Gauner Joe klaut ein Auto, weil er eben schnell weg muß, befindet er sich doch auf der Flucht. Da klingelt das Handy im Wagen, neugierig hebt er ab - am anderen Ende ist die kalifornische Mafia dran, die ihm einen Mordauftrag gibt. Joe kapiert zwar nichts, kann aber zur angebotenen Million nicht nein sagen. Er soll einen Verräter um die Ecke bringen, dazu verkleidet sich Joe als Polizist, um sein Opfer auszuspionieren. Da drohen einige Verwicklungen.

Darsteller und Crew

  • Ezio Greggio
  • Jessica Lundy
  • Rudy De Luca
  • Dom DeLuise
  • Carmine Caridi
  • Ron Carey
  • Pat Asanti
  • Terry Ray
  • Ronnie Schell
  • Adam Tomei
  • Roger La Page
  • Marc Grossman
  • John Dickson

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der italienische Extrem-Komödiant Ezio Greggio hat nach „Das Schweigen der Hammel“ wieder zugeschlagen und eine chaotische Cops-gegen-Mafia-Komödie gedreht, nichtmal die Polizisten sind ernstzunehmen, dafür ist die Mafia um so böser. Der Verleih bewirbt den Film als „Hot Shots“ meets „Nackte Kanone“, doch Greggios Werk - er spielt gleichzeitig auch die Hauptrolle, produzierte und schreib das Drehbuch - ist kein derartige Filmrundumschlag, sondern nur eine mehr als chaotische Mafia-Film-Parodie (ohne direkt erkennbares Vorbild) für den gutgelaunten Komödienfan.
    Mehr anzeigen