Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Killer Barbys vs. Dracula

Killer Barbys vs. Dracula

  

Filmhandlung und Hintergrund

Horrorkomödie von Altmeister Jess Franco: Vampire saugen an der Costa del Sol.

Seltsame Dinge ereignen sich in einem Freizeitpark an der Costa del Sol. Während sich die Rockgruppe Killer Barbys auf die neue Tour vorbereitet, bringt Irina, Chefin des Tourismusbüros von Transylvanien, Graf Dracula nach Südspanien, um seinen Körper für Werbekampagnen zu nutzen. Leadsängerin Sylvia Superstar will Dracula kennenlernen, weckt ihn mit „Wake Up“ aus jahrhundertelangem Schlaf. Dracula geht ans Werk. Verzweifelt ruft Irina den international bekannten Vampirjäger Dr. Seward und seinen Assistenten Albinus zu Hilfe.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Killer Barbys vs. Dracula

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Killer Barbys vs. Dracula: Horrorkomödie von Altmeister Jess Franco: Vampire saugen an der Costa del Sol.

    Der 1936 in Madrid geborene Jess Franco hat seit 1959 mehr als 180 Filme unter zehn Pseudonymen inszeniert. Er produziert, schreibt, filmt, komponiert und spielt. Sein seltsamer Stil aus Horror, Erotik, Film noir, schräger Komödie und surrealem Drama brachte ihm früh Anerkennung der französischen Kritik. Seine Hauptwerke entstanden in den 60er und 70er Jahren. In den 90ern erlebte er ein Comeback, wandte sich digitaler Aufnahmetechnik zu. Die Killer Barbys waren erstmals 1996 Helden seiner Horrorkomödien. Mit im Spiel: Bela B. („Die Ärzte“).
    Mehr anzeigen