Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kidnapping Mr. Heineken
  4. "Kidnapping Freddy Heineken": Entführungsthriller mit Sam Worthington & Anthony Hopkins

"Kidnapping Freddy Heineken": Entführungsthriller mit Sam Worthington & Anthony Hopkins

Ehemalige BEM-Accounts |

Kidnapping Mr. Heineken Poster

Wer bei „Kidnapping Freddy Heineken“ sofort an Bier denkt, der liegt gar nicht so falsch: Im Mittlepunkt des Thrillers steht tatsächlich ein ein Mitglied der bekannten Brauereifamilie. „Verdammnis“-Regisseur Daniel Alfredson behandelt in seinem neuesten Film die Entführung Freddy Heinekens im Jahr 1983. Für die Hauptrollen konnten mittlerweile Anthony Hopkins, Sam Worthington und Jim Sturgess verpflichtet werden.

Dem US-Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ zufolge wird Oscar-Preisträger Anthony Hopkins (Thor: The Dark Kingdom) in Daniel Alfredsons (Verdammnis, Vergebung) neuem Film Kidnapping Freddy Heineken die Titelrolle spielen.

Der Thriller handelt von der Entführung des Biermagnaten Alfred „Freddy“ Heineken und dessem Fahrer im Jahr 1983. Drei Wochen lang wurden die beiden im Hafenviertel von Amsterdam gefangen gehalten, bis die Polizei sie endlich befreien konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Kidnapper bereits 35 Millionen Gulden - umgerechnet etwa 16 Millionen Euro - erpresst. Die Verbrecher konnten später zwar gefasst werden, gut die Hälfte der gezahlten Summe ist aber bis heute noch nicht aufgetaucht.

Neben Anthony Hopkins konnten noch weitere Stars verpflichtet werden. Der Besetzung gehören seit kurzem auch Sam Worthington (Drift - Besiege die Welle), Jim Sturgess (Cloud Atlas), Ryan Kwanten (True Blood) sowie der niederländische Schauspieler Mark van Eeuwen und der australische Newcomer Thomas Cocquerel () an. Das Skript zu Kidnapping Freddy Heineken stammt von William Brookfield (Wilder Zauber), als Grundlage diente Peter R. de Vries‘ Buch über den Fall.

Ende Oktober soll bereits mit den Dreharbeiten begonnen werden. Einen Starttermin für den Thriller gibt es noch nicht.

News und Stories

  • "Kidnapping Freddy Heineken": Entführungsthriller mit Sam Worthington & Anthony Hopkins

    Wer bei "Kidnapping Freddy Heineken" sofort an Bier denkt, der liegt gar nicht so falsch: Im Mittlepunkt des Thrillers steht tatsächlich ein ein Mitglied der bekannten Brauereifamilie. "Verdammnis"-Regisseur Daniel Alfredson behandelt in seinem neuesten Film die Entführung Freddy Heinekens im Jahr 1983. Für die Hauptrollen konnten mittlerweile Anthony Hopkins, Sam Worthington und Jim Sturgess verpflichtet werden.

    Ehemalige BEM-Accounts