Kidô senshi Gandamu I

Filmhandlung und Hintergrund

Film nach der legendären Animeserie "Mobile Suit Gundam".

Die Weltraumkolonie, die am entferntesten von der Erde ist, Zeon, hat der Erde den Krieg erklärt. Mit Hilfe der so genannten „Mobile Suits“, gigantischen Kampfrobotern, gelingt es der Zeon-Bevölkerung, den Krieg zu gewinnen und sich die Erde untertan zu machen. Doch auch die Erdbewohner basteln an „Mobile Suits“-Prototypen, um die Eindringlinge wieder zu verjagen.

Darsteller und Crew

  • Ryôji Fujiwara
    Ryôji Fujiwara
  • Yoshiyuki Tomino
    Yoshiyuki Tomino
  • Hajime Yatate
    Hajime Yatate

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kidô senshi Gandamu I: Film nach der legendären Animeserie "Mobile Suit Gundam".

    Der Film geht auf die legendäre Animeserie „Mobile Suit Gundam“ zurück, die bereits 1979 produziert wurde. Die Filme zur Animeserie entstanden hauptsächlich, weil die Einschaltquoten der Erstausstrahlung in Japan außerordentlich gering waren und die Serie gekürzt werden musste. Als mit den Wiederholungen aber auch das Interesse an der Serie sprunghaft anstieg, wurde dem Schöpfer der Serie, Tomino Yoshiyuki, gestattet, erklärende Zusatzfilme zu drehen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Kidô senshi Gandamu I