Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kidô senshi Gandamu: Gyakushû no Shâ

Kidô senshi Gandamu: Gyakushû no Shâ


Anzeige

Kidô senshi Gandamu: Gyakushû no Shâ: Erster von der Serie unabhängiger Kinofilm des Gundam-Universums.

Kidô senshi Gandamu: Gyakushû no Shâ

Handlung und Hintergrund

Im Jahr U.C. 0092, also 92 Jahre nach dem Beginn der Bevölkerung des Weltraums, hat Zeon-Kämpfer Char Aznable einen tückischen Plan: Er will die Erdregierung gewaltsam stürzen und die Erde unbewohnbar machen, damit sich zukünftig alles Leben nur noch im Weltraum abspielt. Ihn daran zu hindern ist die Aufgabe des ebenso jungen wie begabten Anti-Terror-Piloten Amuro Rey.

Darsteller und Crew

  • Yoshiyuki Tomino

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kidô senshi Gandamu: Gyakushû no Shâ: Erster von der Serie unabhängiger Kinofilm des Gundam-Universums.

    Der erste und einer der wenigen Kinofilme des Gundam-Universums, der keine reine Zusammenfassung der Serie ist. Als endgültiger Abschluss der Gundam-Reihe geplant, kam dieser Film neun Jahre nach der Serie in die Kinos. Doch noch bis heute gibt es ständig ein neues Spin-of dieser äußerst erfolgreichen Anime-Serie.
    Mehr anzeigen
Anzeige